Updates Renault ZOE - Allgemein

  • Ich hatte jetzt gestern erst das Vergnügen, dass ein Update auf meinem Multimediabildschirm angezeigt wurde, was ich ebenfalls in duseligem Kopf bestätigt hatte.


    Erst tat sich gar nichts, dann wurde wohl heute Nacht doch das Update eingespielt.


    Ich sehe allerdings in der "Info"-Kategorie im Fahrzeug keinen Hinweis auf ein geändertes Datum, bzw eine aktualisierte Software. Allerdings hatten sich sehr wohl sämtliche Einstellungen bzgl. dem Boarddisplay quasi auf Werkseinstellungen zurückgestellt und es kamen diverse Infomeldungen bzgl. "Hintere Fenster verriegelt/nicht verriegelt" und "ESC Aktiv".


    Wirkt weiterhin alles nicht sonderlich vertrauenswürdig, spätestens nach dem Dilemma diverser Zoe Fahrer, dass das Multimediasystem danach gar nicht mehr funktioniert hat und eingeschickt werden musste.


    Immerhin, ist das NICHT passiert. 😅


    Warten wir mal ab. 😏

  • Ich sehe allerdings in der "Info"-Kategorie im Fahrzeug keinen Hinweis auf ein geändertes Datum, bzw eine aktualisierte Software.

    hatte ich vor ein paar Tagen auch, Meldung neues MM-Update verfügbar und auf herunterladen getippt. Ein paar Sekunden später, Meldung, das beim nächsten Neustart das Update aktiv wird o.ä..

    Getan hat sich nichts, keine Änderungen der Version oder Datum. War wohl eine Luftnummer.


    Allerdings hatten sich sehr wohl sämtliche Einstellungen bzgl. dem Boarddisplay quasi auf Werkseinstellungen zurückgestellt und es kamen diverse Infomeldungen bzgl. "Hintere Fenster verriegelt/nicht verriegelt" und "ESC Aktiv".

    Das sind die typischen Fehlermeldungen, Änderungen der Display-Einstellungen etc., wenn sich die Zoe selbst resettet, sie löscht quasi ihr Gehirn. ;)

    Zum anderen müllt es den Fehlerspeicher voll, obwohl alles OK ist.