Updates Renault ZOE - Allgemein

  • Ein Gedankengang den ich gerade habe, wie sollen Ältere ( sagen wir mal 75+ ) Zoe Besitzer hinter dieses Gewusel mit den Updates klarkommen ?Einige Updates macht die Zoe selber ( oder man muss sie im Multimediesystem anstoßen ), bei anderen muss man die Werkstatt darauf hinweisen das man sie haben möchte, wiederum andere ( Kartenupdates ) muss man über die Renault Toolbox machen.

    Ist das nicht ein bisschen sehr viel durcheinander ? Müsste ein Hersteller, wenn man schon so ein Update Hickhack anrichtet, nicht die Werkstätten verpflichten alle verfügbaren Updates im Rahmen einer Inspektion durchzuführen ?

    Wie gesagt, nur ein Gedankengang.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Wie gesagt, nur ein Gedankengang.

    Den Gedankengang hat sicherlich schon jeder gehabt. Da stimme ich dir voll zu. Service am Kunden wird bei Renault ab Werk sehr klein geschrieben. In den Werkstätten gibt es dann kaum welche, die wirklich Ahnung haben. Jedes Update muss ,,erbettelt,, werden.

    Wenn man als Ottonormalverbraucher das Fahrzeug normal bewegt, ohne das man täglich sich Infos aus dem Internet oder Foren reinzieht, wie wohl 90% der Fahrer, dann hat man innerhalb eines Jahres ein veraltetes Fahrzeug was die Updates betrifft. Warum sollte eigentlich der Kunde/Fahrer den ganzen Updates hinterherlaufen.

    Updates zum Kartenmaterial sind auch nicht das gelbe vom Ei. Trotz Updates und Verkehrszeichenerkennung, zeigt das Navi an einer ehemaligen Baustelle immer noch 30kmh Begrenzung an. Die Baustelle gibts seit über 1 Jahr nicht mehr. Auch diese Updates sind ein Witz.

    Letztens war meine zum 2. Kundendienst, diverse Sachen wurden beseitigt. Zum 12,9 Bug wurde gesagt es geht nicht weiter runter, das sei das Minimum. Zu den Bremsscheiben lapidar, das ist eine Renaultkrankheit.

    Was soll man davon halten.

    Gestern von der Arbeit zurück in die Garage, Stunde später wieder rausgefahren, ein Haufen Fehlermeldungen, hintere Fenster entriegelt, kein ESP, keine Kamera, Display dunkel und verstellt. Natürlich nichts ernstes, das Fahrzeug hatte sich ja nur resettet, also alles ganz normal. ;)

  • Kannst du bitte deine Signatur anlegen damit wir sehen können welches Auto und Ausstattung du hast.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Heute kam bei mir ein Update herein hat das auch jemand bekommen? Was kann es für was ist es gut.?

    Grundsätzlich fragen wir uns das seit Jahren wenn es wieder OTA Updates gibt.

    Was letztendlich die Puppe im Bauch hat sind Spekulationen. So lange die Karre fährt ist doch alles ok.

  • Moin, also bei mir ist das Update bis gestern noch nicht angekommen. Überhaupt habe ich den Eindruck, noch nie ein OTA erhalten zu haben. Siehe Foto - Mein Stand sieht so aus. Fehlt mir was?

  • Ich habe auch ein Update bekommen oder auch nicht. Ich weiß es nicht, da ich den Motor ausgemacht hatte und erst am nächsten Morgen wieder nachgesehen habe.


    Es wurde mir weder angezeigt, ob das Update durchgelaufen ist oder nicht.

    Jetzt kommts: die Versionsnummer hatte sich nicht geändert ??? :/


    2023-02-14_zoe-update.JPGzoe_mm_1.JPG

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Updates Allgeimein“ zu „Updates Renault ZOE - Allgemein“ geändert.
  • Genau wie von zoeist50 beschrieben war es heute bei unserer ZOE auch - gleiche Bezeichnung des Updates, es war auch nicht zu erkennen ob es nun fertig war oder nicht. Bei "Datum des letzten Updates" steht auch ein Datum aus 2022. Wenn ich auf "Suche nach Updates" drücke, wird angezeigt, dass die neueste Version installiert ist.

    Renault ZOE R135 Z.E. 50 Intens, EZ 22.10.2020