probier mal ob das Geräusch nur beim auf der bremse stehen beim lenken auftritt oder auch ohne bremsen.
Beiträge von Klaus
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Bei mir ist das eher umgekehrt, die Zoe zeigt weniger an als die Ladesäule.
Aber das passt schon, da ja Ladeverluste auftreten.
Bei mir auch, ca 10% weniger in der app als die ladesäule anzeigt.
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Hier noch ein Video zu dem Thema
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Hallo Zusammen
Jemand aus meinem näheren Umfeld hat leider seit einigen Monaten Probleme, den linken Arm zu bewegen. Insbesondere das Hochheben auf Blinkerhöhe ist quasi unmöglich. Dies bedeutet, dass das Blinken vor allem in einem Kreisverkehr wo der rechte Arm bereits mit lenken beschäftigt ist fast unmöglich ist.
Nun zu meiner Frage, kennt jemand eine Lösung mit der man z.B. einen der Knöpfe am Lenkrad umprogrammieren kann als "Blinker"?
Oder gibt es vielleicht ein Gegenstück zu den "S3XY Buttons" welche es für Tesla Fahrzeuge gibt, welche es einem erlauben kleine Buttons zu programmieren und frei im Fahrzeug zu platziern, die dann über den CAN BUS beispielswiese die Blinker steuern können?
Danke für eure Infos, beste Grüsse
Um auf die eigentliche frage zurück zu kommen, mir ist nichts bekannt, das mann blinker funktionen auf andere knöpfe umprogrammieren kann.
Vielleicht solltest du dich da mal wie oben erwähnt bei autoumrüster umschauen die sich auf Behinderungen spezialisiert haben.
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Bei uns in der Gegend funktionieren die AC Lader auch wie sie sollen, immer mit voller Leistung. Ich hatte aber mal nach einem Softwareupdate das sie auf die Ladesäulen aufgespielt hatten für 1 Monat Probleme mit der Ladeleistung. Ansonsten immer 22kw bekommen.
An den alpitronic hpc Krieg ich sowieso immer 22kw bei AC Ladungen.
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Hier die letzten neugkeiten von ikea, auch hier ist kostenlos laden bald vorbei.
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Ich verstehe das so, das du aktiv lenken musst und der zoe dich nur wieder in die Spur zurück schubst.
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Selbst wenn ichbdie ersten 2 Zeilen lese, weiß ich nicht was du mir damit sagen willst?
Alle wissen das es regionale Unterschiede bei Preisen gibt, ist also nix neues. Um aber einen Vergleich zu haben ist doch genau dieses forum da.
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Preise sind ja nicht in Stein gemeißelt, wir haben Marktwirtschaft und das ist auch gut so.
Die Wohnungsmieten sind in München auch anders als in Burg b. Magdeburg.
Ca. 600€ passt schon ganz gut incl. 20% Nachlass/Rabatt. Bei mir waren es etwa 620€. Der reine Teilepreis waren etwa 350€ ohne MwSt.
Der Arbeiter möchte seinen Lohn, die Werkstatt etwas Umsatz, das Finanzamt möchte auch seinen üppigen Anteil. Der Chef möchte auch etwas verdienen incl. deren Angestellte/Büro etc. .
Miete/Pacht/Ausrüstung der Werkstatt, ständig neue Software, Spezialwerkzeuge.
Und jetzt etwas Ironisch:
Nun kommt der Zoe-Besitzer, der seine Zoe für 99€ geleast hat und der Werkstatt erklärt, das die Inspektion max. 50€ kosten sollte.
Aber die gleichen trifft man dann auf der Straße, streikend für 12% mehr Lohn bei weniger Arbeitszeit !!! plus 3000€ Sonderzahlung.
Irgendwie ist die Welt verrückt geworden.
Was willst du mir damit sagen?
Ich habe unsere zoe weder geleast noch hab ich hintere bremsen gebraucht, noch war ich streiken und bekomme auch keine 12% mehr Geld und schon gar nicht eine sonderzahlung von 3000eur.
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Bei der nächsten Wartung also die 5te kommt dann der Wechsel des Kühlmittel dazu, was dann ca 250 euro kostet (kühlflüssigkeit incl wechsel).
Ist halt wie bei jedem Auto mittlerweile, die ersten 3 Jahre ist die Wartung günstig und wenn dann die leasingverträge auslaufen (nach 3 bis 4 Jahren) steigen die Wartungskosten.