danke für den Hinweis, aber das ist ja nur die eine Sichtweise, nämlich der reale Verbrauch. mir geht es mehr darum zu wissen wie weit die angegebenen Werte im auto mit den realen übereinstimmen und das kann ich leider aus deinen Zahlen nicht sehen.
Beiträge von Klaus
-
-
hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand die Genauigkeit des Bordcomputers unter die Lupe genommen?
was ich meine ist, den Vergleich wie bei Verbrennen von durchschnittlich verbrauchter Leistung den der Bordcomputer ermittelt hat z.b. 13,6 kwh/100km mit dem tatsächlich nachgladenem zu vergleichen?
wie nah kommt hier der Bordcomputer dem tatsächlichen Verbrauch?
leider hat die ladestation die ich verwende keinen Zähler, da kostenlos
-
schöner bericht, den ich so eigentlich teilen kann und hoffe das da noch was mehr von dir kommt
. bin aufgrund der momentanen Situation zwar erst 150km unterwegs gewesen, hab aber auch noch keine Probleme oder ähnliches gehabt und hoffe das es auch so bleibt.
was mir aber schon aufgefallen ist, ist das der zoe entschleunigt beim fahren, es ist mehr ein genaues Anfahren der Ampel z.b. im B Modus als ein hartes Bremsen
.
-
halt uns doch hier mal auf dem laufenden, denke das könnte uns alle mal treffen
-
ich weiß ja nicht welche Meldung du bekommen hast, aber die Ladesäulen können mit deinem Stromanbieter freigeschaltet werden, oder?
-
geht mir und sogar meiner Frau auch so, keine Ahnung wo das herkommt, vielleicht von der Automatik. hab das so ähnlich bei meinem scenic auch erlebt. beide Autos sind die ersten mit Automatik bei uns.
hab sonst eigentlich keine andere Erklärung dafür, aber ich finde nicht schlecht!
-
nachdem ich heute meinen zoe abgeholt habe bin ich noch ein bisschen einkaufen usw gefahren alles in allem ca 50km mit einem angezeigten durchschnittlichen verbrauch von 12,8kwh. nix war so ca 35% Stadt und 65% landstrasse. bin mal gespannt wie sich der Verbrauch bei mir so einpendelt auf längere Sicht.
-
hab meinen heute abgeholt, macht schon mächtig spass so gechilled mit dem zoe zu cruisen
-
hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, am Dienstag wird der Wagen zugelassen und am Mittwoch hol ich ihn dann ab.
-
hier noch ein update zu dem zoe werk das ich gefunden habe:
Nächste Woche soll Flins wieder produzieren (Zoe).