hab meinen heute abgeholt, macht schon mächtig spass so gechilled mit dem zoe zu cruisen ![]()
Beiträge von Klaus
-
-
hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, am Dienstag wird der Wagen zugelassen und am Mittwoch hol ich ihn dann ab.

-
hier noch ein update zu dem zoe werk das ich gefunden habe:
Nächste Woche soll Flins wieder produzieren (Zoe).
-
hier die letzten infos von renault:
+++ 16:08 Renault baut in Frankreich wieder Autos +++
Der Autobauer Renault hat nach mehreren Wochen Stillstand wegen der Coronavirus-Pandemie die Produktion an mehreren Standorten in Frankreich wieder aufgenommen. In den Fabriken in Cléon, Le Mans und Choisy-le-Roi werde seit dieser Woche wieder produziert, bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens. Die Wiederaufnahme der Produktion gehe jedoch nur "sehr sehr schrittweise" und mit wenigen Arbeitern vonstatten, sagte die Konzernsprecherin. Die Vorgaben der Gesundheitsbehörden würden strikt eingehalten. -
nein, leider noch nix, warte immer noch drauf das das auto zugelassen werden kann. Hab schon mal ein foto gemacht.
-
hab mit einem Händler veredet wegen zulassen usw und es hat sich herausgestellt das die Zulassungsstelle bei uns anscheinend nur Zulassungen macht momentan die unbedingt sein müssen, das heißt von Krankenwagen usw und bei Privatpersonen nur mit Nachweis vom Arbeitgeber das ich diese auto unbedingt brauche um in die Arbeit zu kommen.
denke das wird noch ein Weilchen dauern bis ich den ersten km damit unterwegs bin.
-
im scenic Forum sagen alle das die Haifischantenne genau so gut funktioniert wie die normal Antenne.
denke das wird dann beim zoe auch so sein.
-
hab gerade einen anruf vom autohaus bekommen, dass mein auto da ist. leider muss ich aber noch warten bis der zuständige Mann wieder aus Mexiko da ist um dann die Formalitäten zu machen.
leider konnte mir keiner sagen wann er wieder da ist, da er eigentlich schon Ende letzter Woche wieder da sein sollte und sein Rückflug ständig storniert wurde bis jetzt.
bin ja mal gespannt wie das weiter geht.
das gute ist, er steht jetzt schon mal beim Händler.
-
von Ansbach die B14 nach Nürnberg Süd.
das heißt überwiegend Landstraße mit ca. 10km Stadtanteil.
denke da ist schon auch der ein oder andere Berg mit dabei gewesen

-
hier der verbrauch den mir ein bekannter von seinem zoe phase 1 geschickt hat.
11,9kwh/100km ist doch ein super wert und das bei ca. 10C aussentemperatur.