Beiträge von Klaus

    Mal ehrlich, ein Auto mit einem 22kwh grossen Akku, der wahrscheinlich nur noch 20kwh durch Degradierung hat und damit eine reale Reichweite im Winter von 100km oder weniger bei 80% bis 20%. Das ist ein reines zweit Auto für die Stadt, bzw für den Einkauf.

    Denke das die mögliche Interessentengruppe für so ein Auto doch ehr begrenzt und mehr als überschaubar ist.

    Bei uns ging das mit der Änderung des Mietvertrages des Akkus eigentlich ziemlich einfach. Wir haben das online gemacht. Es wurde dann aber leider noch mal die Miete des Akkus für ein weiteres Monat bei uns abgebucht, was aber dann im Nachhinein wieder gutgeschrieben wurde.


    War jetzt bei uns keine grosse Geschichte.


    Aber wie schon von rz110 erwähnt, die Kosten für den Kauf des Akkus sollten bei bj 2016 nicht mehr so hoch sein, vielleicht wär das ja auch eine Option für dich. Lass dir doch einfach mal ein Angebot von der renault Bank zukommen, das angebot ist kostenlos.

    Ja die haben erst vor kurzem auf gemacht und sind ein franchise von der evclinic in Zagreb, die gibt es ja schon länger.


    https://evclinic.eu/


    Hier noch Youtube Video über die evclinic in Kroatien, ist zwar über Akkus, aber du kannst ja selber noch bei Youtube suchen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An alle die rost an den hinteren oder Vorderen bremsscheiben haben, es gibt von brembo eine EV Serie die sehr rost Träger sein soll. Bei tesla Fahrern ist dies Serie sehr gelobt worden und als unrostbar klassifiziert worden :)


    Wäre vielleicht für den Zoe auch eine Option wenn jemand mit rost nicht mehr durch den TÜV kommt.

    Hier mal der link zu den hinteren Scheiben und Klötze, gibt's auch für vorne.


    Scheiben und Beläge RENAULT ZOE Hatchback Van (BFM_) Electric (BFMF)

    Hallo

    vielen Dank - nun habe ich auch die "Energieinfo" Dank eurer Hilfe entdeckt. Am Montag fahre ich endlich mal wieder längere Strecken. Bin gespannt, wie sich nach dem Reset dann der Verbrauch ändert. Am Donnerstag ist der Werkstatttermin. Danach schreibe ich hier noch einmal rein, was dabei rausgekommen ist.

    Viele Grüße!

    Was ist denn bei deinem Werkstatt Besuch raus gekommen?

    Das wird bei keinem (mir bekannten) Hersteller gemacht. Mir scheint, Du lebst in einer anderen Hemisphäre.

    Naja einen gibt es, tesla, da gibt es einmal im monat updates ota und nicht nur fürs infotainment. Aber alle anderen hesteller langen da wenn nicht erforderlich die software nicht mehr an, das sehe ich auch so.

    Bei dem 40kwh Akku fängt das balanzing bei ca 95% an un geht dann bis 100% zw bis der Ladevorgang vom Auto beendet wird.

    Ab 99% wird echt zäh und man denkt das er nie die 100% anzeigt, bzw nie das laden aufhört. Wird bei uns einmal im halben Jahr gemacht, da die fahrleistung ur ca 5k im Jahr ist.

    Bei unserem niro mach ich das balanzing einmal im monat, mit dem fahr ich aber auch zwischen 25k und 30k pro jahr ( hier dauert das balanzing bis zum abschalten allerdings nur 5 bis 10 min und ist ziemlich flott.