Beiträge von 380Volt

    Das ist das Model s Plaid das Model s ist die linke Spalte und ja mit über 1000ps und fast 1500nm und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h kann ich mir durchaus vorstellen das der über 300 km/h zumindest kurzzeitig fährt.


    Das mit den 322 soll wohl stimmen. Die Leistung die ich recherchieren konnte sind 3x 670PS .

    @ Kommastelle


    Die Frage ist dann wohl eher ob der Tesla nicht ggf. 14.000 Nm anstelle von 1400 Nm am Rad entwickelt . ;)

    das war schon richtig auf den eventuellen Fehler in CanZE hinzuweisen. Er hat also alles richtig gemacht. :huh:


    Und das Modell S fährt ganz sicher auch 322 km/h - sicher ..... ;)


    Mannomann, diese Tabellen sind doch nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.

    Habe gestern mal die Nm/Drehmoment mit CanZE beobachtet, Spitzenwert war 2350Nm an der Achse. Ist aber schwierig da ein Screenshot zu machen. Screenshot bei 1728Nm, aber nur 49kW Leistung. :/




    denke da fehlt ein komma bei deinen Werten, hier mal zum Vergleich das Model s plaid was ja dann weniger Drehmoment hätte wie dein zoe:


    Technische Daten

    Dauerleistung laut Zulassung186 kW100 kW
    Max. Drehmoment775 Nm1424 Nm
    Beschleunigung 0–100 km/h3,8 s2,1 s
    Max. Geschwindigkeit250 km/h322 km/h

    Ihr müsst das "Getriebeuntersetzt" betrachten.

    Wenn der Tesla Radmotoren hat, dann sind diese Werte deutlich nachvollziehbarer als eine "Hochrechnung" beim ZOE vom Motor durch das Getriebe bis auf die Räder.


    ..... Hinsichtlich der Leistungsaufnahme des ZOE und verlässlichen Werten fließen dann noch solche (BC) Märchen ein, die ich bereits mal mit Bild gepostet hatte - nämlich lt. BC eine Aufnahme beim Kickdown von über 90Kw beim 110er ZOE.

    Dann wird dich die Automatik ggf. bevormunden. Ich habe manuelle Anlage und kanns nicht vergleichen. Bei mir macht die Verteilung was ICH will ;)


    Wegen Heizung bist du hier aber komplett OT. Kannst du bitte im RICHTIGEN Bereich weiter machen ? Jetzt gleich bitte ab dem nächsten Beitrag.


    Hier wärst du schon mal (fast) richtig.


    Heizung funktioniert nicht


    10.000km sind in der Praxis was anderes als 53.000km. Daher liegst du in einer nachvollziehbaren Range.


    Nur so am Rande aus meiner langjährigen (Schrauber) Erfahrung rund um Gebrauchtwagen: (Meine Expertise wurde schon oft angefragt)


    "Schlaue" Naturen fahren die Karre 2-4 Jahre, 60-70.000km und verkaufen dann ohne einen Pfennig investiert zu haben.

    Bremsen, Reifen, Fahrwerksbuchsen, etc. etc. usw. darf dann der neue Besitzer rein stecken. ;) Ganz schlau sind die, die dann fett mit 8-Fach werben, aber die China-Winterpellen haben eine 5-jährige DOT - natürlich mit entspr. Haftung - so entsorgt man geschickt Altreifen.



    Bereinige ich mal deinen Preis um 1 Jahr plus 15.000km plus ~6 Monate ab jetzt, dann liege ich mit dem was ich (nach Handeln...) für den Intens-Bose meiner Mutter haben will, ziemlich genau auf deinem Level - natürlich real unter 24K. Alles ok - du hast für den 1,5 - Jahreswagen nicht zu viel gezahlt

    Richtig aufgepasst, Heiko!

    Das ist kein Erstbesitz bei uns, demzufolge haben wir auch keine BAFA-Prämie bekommen.

    Trotzdem wurde die beim Kauf eingepreist - ihr könnt rechnen, ich seh das an der VK Summe. Will nur sagen, für den Preis kommt kein Käufer - keine Hoffnung machen, realistisch bleiben auch wenn jeder von uns beiden auf den Dummen hofft der täglich aus dem Zug steigt. ;)

    Den Standort würde ich nennen.

    Der Preis ist sportlich, wenn man bedenkt dass ihr selber, netto, BAFA runter, nur ~30k gezahlt habt. 2020 gab es noch Rabatte und 6500 Euro bafa.

    Von Privat an Privat ist der Preis kaum durch zu setzen - meine Meinung, so am Rande, um etwas Realität ein zu pflegen....


    Bei dem Intens den ich anbiete ist der Preis durch Mietakku positiv für die zweite Hand, und selbst wenn ich 6-7K unterhalb deinem Preis verkaufe (Kauf des Akku eingepreist) war es ein guter Deal für uns. Nebenbei hat der Intens von mir nur ~25.000km runter.


    Ich stutze gerade über die HU bei dir, offensichtlich kein Erstbesitz ? Zitat : Erstzulassung war 27.11.2020 und die nächste HU ist fällig in 08/24.