Beiträge von 380Volt

    ... wenn ich nur noch 30 km zu fahren habe, fahre ich nach Hause.

    ... und lade dort kostenlos Solar oder mit home-Tarif mit 31 Ct je kWh statt an Öfis mit 55 Ct je kWh - oder mehr.


    Kann jeder machen wie er will - wer hat ... der hat ... und wer hat , der kann ohne Erbsen zu zählen auch mit Rest 50km an Öfis laden...


    Wie kommst du darauf dass die Mehrzahl der hier anwesenden Owner, ich incl,. NICHT zu Hause laden ? :/

    Willst du jetzt erklären, ein Ball wäre rund und ein Tor eckig ?


    Was genau ist deine Aussage ? :/


    Jedenfalls lädt man zu Hause an PV, wenn vh. Das ist wie das Wissen das 2+2 = 4 sind. Also welche Neuigkeiten wolltest du kund tun ?

    Die "genauen" Werte braucht auch kein Mensch. Ich lade den Wagen spätestens wenn ich mich ~50 Restkilometern nähere.

    So what. Alles andere ist Erbsenzählerei.


    Und wer mit dem ZOE Hamburg München fahren will, sollte ähnlich verfahren, eher bei 70 Restkilometer laden, bevor er den Verkehr behindert. Basta.


    Was der BC sich ansonsten zusammen rechnet ist völlig egal, wenn auch tlw. spaßig, falsch, unlogisch, nichtlinear.

    Vorklimatisierung ging heute mirgen zwar, aber ich musste es 4 mal versenden beim 4ten mal gings dann. Am jetzt Empfang des Standortes des Wagens lag es bestimmt nicht.


    Das geht mir hin und wieder genau so. Als ich letztens beim Kumpel 2x Ausfälle hatte, hat es am dritten Tag geklappt und die Abfrage auf dem Display, kleines Symbol oben Mitte, (Tip hier aus dem Thread) ergab voller Empfang 4G.

    Dito in der Tiefgarage meines Arbeitgebers. Mal geht es nach 5 Stunden, obwohl 3 von 4 Balken Empfang, mal klappt es nach 3 Stunden nicht.


    Fazit: Die Hand dafür ins Wasser legen dass es 100% klappt, kann man nicht. Liegt wohl eher am Renno Server.....

    Hmm, ist schon zu lange her. Ich "meine" ich hatte die Energienanzeige und sonstigen Energie-Schischi erst nach Behebung des 12,9ers.


    Musst mal probieren ob due den 12,9er hast. Bei Reku - Autobahnabfahrt Resetten und dann 300 Meter ohne Heizung sehr zart fahren.

    Dann hast du real unter 12,9 kw/h / 100km aber der BC zeigt 12,9 an.


    Lese mal den ganzen Thread durch.

    habe mal schnell die beiden (nach dem Einlesen was zu machen ist) Firmware Stände ausgelesen, sind beide 530. Im Netz find eich die Info das diese wohl Fehlerhaft sind.

    Da es sich um ein Leasingfahrzeug stell ich mir die Frage, hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich das Firmware Update nicht machen lassen?

    Was mir aber als erstes aufgesprungen ist, und da fehlt mir halt das Wissen und die Erfahrung, ist der SOH Wert. Der liegt bei 81%, ist der jetzt irgendwie aussagekräftig ? Ich höre immer von der sollte 100% haben....


    Mit dem Stand 530 müsstest du den 12,9er haben und keinen Energiefluss im Display. Schönheitsfehler. Dir fehlt noch ein weitere Updates, der SOH Bug.


    Kannste machen lassen, musste aber nicht. Wenn der Wagen vor Ende des Leasing noch mal in die Werkstatt geht kannste es anmerken.

    Aber so what, "gehören" tut dir der Wagen ja nicht.


    PS: Der CanZe Thread passt nicht für diese Frage

    Wegen "blinken" und "rot" muss ich mich mal verbiegen und nachsehen was bei mir Fakt ist.

    Rot ist immer an und wenn Daten fließen blinken grün und blau. Rot Dauer und Blau blinken könnte auf warten auf Kopplung deuten die noch nicht erfolgt ist, ist aber ne Vermutung.


    Antwort zum BMS Stand 530 gehört hier nicht hin, habe passend geantwortet.