Beiträge von 380Volt

    Das habe ich bereits, Lesen hilft. Jedenfalls, wer an PAUSCHALE 0,01% pro Ladung glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.


    Klar wird es dir angezeigt, nur eben, ist es real unlogisch - weil Pauschal - weil kein wichtiger Parameter einfließt.


    Dass der SOH auf Dauer letztendlich u.a. von der Tiefe der Hübe, der Zell-Vmax und auch von der Umgebungstemperatur abhängt, dieses Basics sollten bekannt sein.

    Das Internet ist voll von Dissertationen die drauf eingehen mit welchen Einflüssen eine Lion Zelle schnell SOH verliert - oder wie sie jahrelang ihre Cap. behält. Und, was hast du daraus mit genommen ?


    Daher ist es ein Counter und kein realer SOH - Verlust.

    Tja, man liest ja nun ganz deutlich wer beleidigende Postings schreibt - komplett OT.

    Es sind immer die Gleichen die vorsätzlich OT am Thema vorbei beleidigen. Keine Ahnung von egal was, Fachkenntnis Null, kein fachliches Posting, Hauptsache OT.


    Dunning Kruger eben - nur sie realisieren ihre Krankheit nicht.


    Genug Geschwubbel. :evil: OT Ende !!


    Dieser Hinweis bringt aber nichts, es findet sich gleich der Nächste der vorsätzlich OT beleidigt. Warum wird da nicht eingegriffen ?

    Mach das mal so, gurk mal rund um den Händler durch die Gegend. div. Stopps auf dem Händlergelände. (Auch wenn sie dich für verrückt halten :D )


    Und versuche irgendwie ein System raus zu finden. Hat es mit Licht, Heizung, Bremse, etc. oder Radio zu tun ?



    PS:


    Ob es die erste oder x-te Nacherfüllung ist, das ist bei dir eh unerheblich da du nicht der Käufer/Eigentümer bist. Diese Rechts-Schiene: Nacherfüllung scheitert, Kauf Rückabwickeln, käme eh nur zum Tragen wenn du Käufer/Eigentümer - Vertragspartner mit dem Verkäufer wärst. Aber beim Leasing fährst du einen "fremden" Wagen, ausgeliehen.


    PPS:


    Tritt der Fehler eigentlich mit BEIDEN Schlüsseln auf ? Zur Sicherheit in der Konsole liegend.

    Vorhin hab ich den Wagen nach 4 Tagen wieder abgeholt. 12 km nach Hause gefahren mit 2 Stops dazwischen und daheim mal wieder Probleme gehabt den Wagen auszumachen :-((


    Dann verstehe ich nicht warum du keine "Runden" um das Autohaus fährst, bis der Fehler auftritt. Am besten mit Zeugen.

    Dann die laufenden Karre dem "Meister" präsentieren.


    Entweder man will selber etwas erreichen, dann hat man auch die Zeit - oder man bemüht einen Ra.

    Ob es mein Eigentum ist oder nicht, tut doch erst einmal nichts zur Sache.


    das ist auch dein Recht, aber bei Renault etwas schwierig. Ob es nun Eigentum, Leasing oder das Fahrzeug der Großmutter ist, spielt dabei keine Rolle.


    Wenn es nach 8-9 vergeblichen Nachbesserungen auf einen Rücktritt vom Kauf hinaus läuft, schon .... Der TE ist schon bei vier :D


    Und das/ein "Recht" hat man in dem Fall nicht ggü. Renault, sondern ggü. seinem Vertragspartner.


    Im Moment bleibt dem TE nur die Möglichkeit bei "Renault" aufgrund Garantieleistungen "zu betteln" - doch letztendlich "glaubt" Renault seinen Vertragspartnern mehr als Kunde 0/815 wenn es um nicht nachvollziehbare temporäre Fehler geht.


    On Top darf der TE in diesem Fall ggf. 2 verschiedene Händler diverse Male in seiner Freizeit ab klappern. Bei Eigentum würde nach der 4. Nachbesserung ohne Erfolg ein Brief vom Ra zwecks Rücktrittsforderung reichen.

    Die Alternative ist natürlich: Zerlegen, prüfen, reparieren.

    Im Grunde sind die Kisten, egal ob E-Go Charger, Energy Kicks oder Ionen-Booster, Wallboxen, nur eben ohne "Dübel" .


    Das "Innere" ist kein Hexenwerk. Ladecontroller und Schütz - fertig.


    Weiterer Schickimicki wie Wlan, Rfid, Displays, erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad bei der Reparatur .


    Als ersten Schritt misst du mal das Kabel zum Wagen durch ob alle Adern, insbesondere ob die CPP Controller Leitung Durchgang hat.

    2: Hat die Box intern eine Sicherung ?