Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Es sprach aber auch einer davon dass die Düsen oben /seitlich wie verrückt blasen. Ja, ok, nicht wie verrückt, aber dafür dass sie GAR NICHT blasen dürften, kommt doch satter Flow.

    Ggf. ist ist das auch ursächlich und verstärkt die Fehlkonstruktion nochmals.


    Wenn man die auf hat, dann will ich nicht wissen wie kalt es unten wird, daher habe ich sie zu.


    Des weiteren liest man öfter auch dass es scheinbar User gibt, die nicht mehr als Lüfterstufe I benutzen. Das reicht nur bis xGrad runter.

  • Ich klinke mich mal hier ein, meine Vorklimatisierung geht zu 70% und dann auch wieder nicht (rote meldung in der App) der Akku meiner Zoe war immer momentan über 50% als ich es versucht habe.

    Da ich die Zoe erst ein paar Tage habe frage ich mich ist es normal ? Beim Spring hatte ich das 2 mal in 7 Monaten aber bei der Zoe schon 4 mal in so kurzer Zeit. Hilfe

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Auch das kann mit fehlenden Updates zu tun haben: Es gibt Zoes, die den Vorklimatisierungs-Befehl nicht verarbeiten können, weil das Telematik-Modul "eingeschlafen" ist.

    Indizien: Es geht nicht, wenn das Auto länger (z.B. 1 Tag) gestanden hat. Wenn man dann vor Absetzen des Vorklima-Befehls per App das Auto "aufweckt" (Türen entriegeln und wieder verriegeln von der Keycard aus) und es dann funktioniert, ist das Telematik-Update nötig (ich bin nicht sicher, ob das evtl. auch einen Hardwaretausch erfordert).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Da könnte tatsächlich was drann sein. Immer wenn sie länger wie 5 Stunden steht scheint mir das nicht mehr zu gehen. Ich muss das mal beobachten. Danke für den Tipp.

    Und die spielen die Updates in der Werkstatt auf ? Das Fahrzeug hat noch 2 Monate Garantie.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Und die spielen die Updates in der Werkstatt auf ? Das Fahrzeug hat noch 2 Monate Garantie.

    Ja, das sollte klappen. Wichtig ist, den Sachverhalt jetzt noch in der Werkstatt bekannt zu machen und die Garantieleistung einzufordern. Die Werkstatt muss das bei Renault als "Fall", oder wie man das immer formal auch bezeichnen mag, eröffnen. Dann kann das auch nach Ablauf der 24 Monate Werksgarantie kostenfrei behoben werden.

  • Ich danke euch, am 14.Februar ist nun Termin und es wird alles aufgespielt, dauert dann fast 1 Tag, fällt unter die Garantie.

    Updates werden nur aufgespielt wenn der Kunde etwas beanstandet.

    Von sich aus macht da Renault nichts.

    Ich werde berichten.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • So den Wagen habe ich gestern Abend abgeholt, es ist jetzt alles auf dem neusten Stand.

    Vorklimatisierung ging heute mirgen zwar, aber ich musste es 4 mal versenden beim 4ten mal gings dann. Am jetzt Empfang des Standortes des Wagens lag es bestimmt nicht. Er steht wo er immer steht und da ging das sonst nach dem aufwecken sofort. Jetzt schiebe ich es mal noch auf den Renault Server, aber so astrein kommt mir das noch nicht vor.

  • Vorklimatisierung ging heute mirgen zwar, aber ich musste es 4 mal versenden beim 4ten mal gings dann. Am jetzt Empfang des Standortes des Wagens lag es bestimmt nicht.


    Das geht mir hin und wieder genau so. Als ich letztens beim Kumpel 2x Ausfälle hatte, hat es am dritten Tag geklappt und die Abfrage auf dem Display, kleines Symbol oben Mitte, (Tip hier aus dem Thread) ergab voller Empfang 4G.

    Dito in der Tiefgarage meines Arbeitgebers. Mal geht es nach 5 Stunden, obwohl 3 von 4 Balken Empfang, mal klappt es nach 3 Stunden nicht.


    Fazit: Die Hand dafür ins Wasser legen dass es 100% klappt, kann man nicht. Liegt wohl eher am Renno Server.....

  • Es geht noch deutlich "bunter".
    Die App sagt "Übertragen" und "vom Fahrzeug bestätigt".
    Am Fahrzeug sehe ich: "Nix ist angekommen"...
    Ein Witz.
    Die Renault Hotline wollte von mir Smartphone-Modell und App-Version wissen.
    Fazit: da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut.
    Das ist ein übles Bananenprodukt.
    Keine App und somit kein Versprechen wäre besser fürs Vertrauen ins Produkt.
    Ich habe den Kontakt zur Hotline wegen fehlender Erfolgsperspektive beendet.


    P.S. Smartphone(s), ja es sind mehrere, IOS-Geräte und Android Geräte, sowohl original Google Android als auch AOSP-Produkte (AndroidOpenSourceProject).

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.