Beiträge von wohliks

11/2021 57500 km, SOC 94,7

Du meinst vermutlich SoH, richtig?

Sollte man mit dem integrierten Ladetimer arbeiten um die 100% Ladung zu vermeiden

Darüber, ob man die 100% Ladung vermeiden sollte, wird trefflich gestritten. Faktisch bedeuten bei der Zoe 100% nicht, dass der Akku bis zum Anschlag voll ist - die tatsächliche Kapazität liegt über der nutzbaren und wird nicht vollständig ausgeschöpft.

Weiter hängt es vom Nutzungsverhalten ab: Blöd ist es, vollzuladen und dann das Auto längere Zeit stehen zu lassen - wenn man aber direkt nach dem Ladevorgang losfährt und gleich wieder ein paar Prozent verbraucht, schadet die 100%-Ladung nicht. Wer allerdings den B-Modus nutzen möchte, lädt sinnvollerweise nur bis 90 %, damit nicht die Bremswirkung wegen des vollen Akkus vermindert wird.

Fazit: Man sollte sich beim Laden gar nicht so viele Gedanken machen - wenn der Akku mal voll wird, ist das auch nicht gleich eine Katastrophe...

Langsam wird es langweilig! Durch ständige Wiederholung wird es nicht überzeugender.

Du kannst deine Behauptungen sicher mit soliden statistischen Daten - z.B. wie viele Probleme bezogen auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge bzw. Fahrkilometer - belegen?

Und: Wie passt dein Loblied auf T**la zur TÜV-Statistik?

Was willst du überhaupt in diesem Forum? Zieh die Konsequenz aus deinen Ausführungen, verkauf den Schrotthaufen und melde Dich hier ab.

Kelyan hat schon reagiert: Heute früh im Google PlayStore das Update auf Version 2.6.4, damit ist die 2FA Anmeldung auch in Keylec möglich.

Im Kelec-Thread im R4-Forum steht auch ein Beitrag, dass Kelec für iOS ebenfalls aktualisiert wurde.

Kelec müsste also wieder laufen...

Scheint ja so zu sein, dass irgendwelche metallischen Teile der Stoßstange, Befestigungsschrauben o.ä. den Kurzschluss erzeugen. Dann müsste man doch bei demontierter Stoßstange an irgendwelchen Befestigungspunkten, die durch die Montage der Stoßstange metallisch verbunden werden, Spannung messen können.

Aber VORSICHT! Trotz FI-Schalter ist es nicht ungefährlich, daran herumzumessen.

Warum wird mir hier in diesem Beitrag immer eine neue Antwort angezeigt wenn ich dann aber auf diesen Beitrag hier gehe ist die letzte Antwort vom 19 Mai

Ist mir auch schon aufgefallen. Was mir auch aufgefallen ist: Die User, die den jeweils unsichtbaren Beitrag geschrieben hatten, wurden jeweils als "gesperrt" angezeigt - vielleicht hat da die Administration irgendwie eingegriffen (Verstoß gegen die Forenregeln, Spam).

Das "neuer Beitrag" bekommt man weg, indem man in der Übersicht "Alles gelesen" anklickt.

Sieht schlecht aus: Der angezeigte Durchschnittsverbrauch bezieht sich immer auf die vom Tageskilometerzähler erfasste Strecke und wird daher auch zurückgesetzt.

Damit aber die Reichweiten-Anzeige auch nach dem Zurücksetzen was Sinnvolles anzeigen kann, hält das Auto zusätzlich "im Hintergrund" den gleitenden Durchschnitts-Verbrauch über die letzten 200 km vor, der dann zur Berechnung herangezogen wird.

Äußerliche Hauptmerkmale der Phase 2 sind die LED-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und die geänderte Frontschürze und LED-Rücklichter - die Phase 1 hat das Tagfahrlicht unten in der Schürze sowie Scheinwerfer und Rücklichter mit Glühlampen.

Innen ist in der Phase 2 alles anders, anderes Cockpit, anderes Multimediasystem, anderes Lenkrad, elektrische Feststellbremse, komplett andere Innenausstattung.

2020 bezieht sich bei Deiner Zoe vermutlich auf die Erstzulassung, nicht auf das Baujahr, denn die Phase wurde nur bis September 2019 produziert und dann von der Phase 2 abgelöst.

Das ist für Dich ziemlich ärgerlich, denn die Phase 2 geht schon deutlich über ein rein optisches Facelift hinaus. Aber wenn der Preis okay war, kannst Du damit hoffentlich leben.

Ich hab's geahnt: Du hast eine Zoe Phase 1 (Pre-Facelift)! Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich mich nur mit der "neuen" Zoe etwas auskenne.

Du solltest Dir die zur "alten" Zoe gehörigen Betriebsanleitungen bei Renault herunterladen - zwischen den beiden Versionen hat sich so viel verändert, dass dir die Anleitung für die Phase 2 nicht viel nützen wird.