Anzeige Batteriestand

• Moin Moin,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten Renault Zoe aus 2020.

Der Besitzer sagte, dass beim letzten Werkstattaufenthalt ein Softwareupdate gemacht wurde.

Der Inhalt des Diplays ist sehr überschaubar. Links ist ein vertikaler Balken mit dem Ladezustand der Batterie und der Restreichweite in KM. Nirgendwo ist der Ladezustand in % zu sehen und ich habe auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden das zu verändern. Es wird auch in keinem der Menüpunkte angezeigt. M.a.W. ich kann das nur anhand Restreichweite in KM und dem Balken im Display schätzen.
    Habe ich das nur nicht gefunden, oder kann das das Fahrzeug nicht? Das würde mich doch sehr wundern.

In den Betriebsanleitungen sehen im übrigen die Bildschirme(der Screen) komplett anders aus.

Danke schonmal für die Antworten.

ZOE Bj 2020 ZE40

• Ein Foto Deines Cockpits würde weiterhelfen - aufgrund deiner Beschreibung kann man nur raten, was das Problem sein könnte, denn eigentlich steht bei der Zoe Phase 2 (Facelift) links unter dem Balken der Prozentwert.

Cockpit.jpg

Das ist die Grundeinstellung, es gibt zwei weitere Cockpit-Darstellungen, die über die Lenkrad-Tasten umgestellt werden können. Aber auch da müsste auf jeden Fall ein Prozentwert angezeigt werden.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

• Ich hab's geahnt: Du hast eine Zoe Phase 1 (Pre-Facelift)! Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich mich nur mit der "neuen" Zoe etwas auskenne.

Du solltest Dir die zur "alten" Zoe gehörigen Betriebsanleitungen bei Renault herunterladen - zwischen den beiden Versionen hat sich so viel verändert, dass dir die Anleitung für die Phase 2 nicht viel nützen wird.

Bernhard

• Äußerliche Hauptmerkmale der Phase 2 sind die LED-Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und die geänderte Frontschürze - die Phase 1 hat das Tagfahrlicht unten in der Schüre.

Innen ist in der Phase 2 alles anders, anderes Cockpit, anderes Multimediasystem, anderes Lenkrad, elektrische Feststellbremse, komplett andere Innenausstattung.

2020 bezieht sich bei Deiner Zoe vermutlich auf die Erstzulassung, nicht auf das Baujahr, denn die Phase wurde nur bis September 2019 produziert und dann von der Phase 2 abgelöst.

Das ist für Dich ziemlich ärgerlich, denn die Phase 2 geht schon deutlich über ein rein optisches Facelift hinaus. Aber wenn der Preis okay war, kannst Du damit hoffentlich leben.

Bernhard