NUR Kilometerstand zurücksetzen NICHT den gesammten Bordcomputer

• Dies ist das erste Auto welches wenn ich den Tageskilometer zurücksetze alle Werte wie Reichweite und durchschnittsverbrauch ebenfalls zurücksetzt. Sagt mir bitte nicht dass es nicht möglich ist nur die gefahrenen KM zu resetten. Das fände ich echt schlecht. Weil ich mein Verbrauchswert über mehrere Kilometer behalten möchte aber nach der Vollladung den KM resetten möchte um auch zu sehen ob es einigermassen stimmt und vorallem das guessometer auf die erfahrung zurück greiffen kann. Wenn ich nach jeder ladung alles resetten muss ist das alles ziemlich nutzlos. Danke für euer Feedback.

<3 Me, yes me!: Renault ZOE ZE50 R135 2021 mit CCS <3

She: Renault Megane Tce 120, Kombi, Bose Edition

Also me: BMW Z3 1.8i, 1998, Boston Grün mit Hardtop 8)

• Sieht schlecht aus: Der angezeigte Durchschnittsverbrauch bezieht sich immer auf die vom Tageskilometerzähler erfasste Strecke und wird daher auch zurückgesetzt.

Damit aber die Reichweiten-Anzeige auch nach dem Zurücksetzen was Sinnvolles anzeigen kann, hält das Auto zusätzlich "im Hintergrund" den gleitenden Durchschnitts-Verbrauch über die letzten 200 km vor, der dann zur Berechnung herangezogen wird.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard