Dies ist das erste Auto welches wenn ich den Tageskilometer zurücksetze alle Werte wie Reichweite und durchschnittsverbrauch ebenfalls zurücksetzt. Sagt mir bitte nicht dass es nicht möglich ist nur die gefahrenen KM zu resetten. Das fände ich echt schlecht. Weil ich mein Verbrauchswert über mehrere Kilometer behalten möchte aber nach der Vollladung den KM resetten möchte um auch zu sehen ob es einigermassen stimmt und vorallem das guessometer auf die erfahrung zurück greiffen kann. Wenn ich nach jeder ladung alles resetten muss ist das alles ziemlich nutzlos. Danke für euer Feedback.
Beiträge von Welli
-
-
Das kann schon einige Tage dauern, bevor das abgelaufene Pack komplett reaktiviert ist. Wenn es bis Ende nächster Woche immer noch nicht geht, solltest Du dich an den Kundenservice wenden.
Danke bin mit dem Kundenservice schon dran. Langsam funktioniert alles
Danke für dein Feedback -
Das Paket nennt sich "E-Tech Services" und kostet für drei Jahre 39,90 EUR. Ich weiß nicht, wofür Du 60 EUR bezahlt hast.
Danke für deine schnelle Antwort. Das läuft in der CH etwas anders. Ich habe 60.- für das Remote Pack bezahlt dass mir erlaubt die Zoe zu steuern in Klime, Laden und Zustandsabfragen
-
Hallo Zusammen. Ich habe nun bei meiner gebrauchten Zoe das Remote-Control Pack wieder aktiviert. Aber auss dem Ladestand und den Rest-KM tut sich auf der App nichts. Es kommt immer die Meldung "Vernetzte Daten nicht verfügbar". Kommt das nun noch aber bin ich auch Opfer von etwas das eigentlich gar nie geht. Ich habe 60.- bezahlt für 3 Jahre. Aber bitte nicht nur um den Ladestand zu sehen. Ich möchte die Klima aktiviern können und Ladeplanung machen können.
-
Also ich nicht, wenn ich bei meinem aktuelle Arbeitsweg 12,xkWh/100km schaffe bin ich froh.
Das ist aber gut, ich bin akuell gem. Aneige bei 12.9 und gemäss Rechung bei 13.3 oder so
-
Supi
, 10kWh/100km würde natürlich bedeuten dass man mit dem großen Akku 500km weit fahren könnte, das habe ich noch nicht geschafft. Daher bin ich mir sicher, dass bei der Anzeige ein wenig getrickst wird. Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir 400km Reichweite vornimmst, also immer 100km pro Teilstrich der Akkuanzeige, bzw. 40km/10% und 4km/1%. Klingt doof, aber so mache ich das 
Das mache ich aktuell auch gerade mit meiner R135. Aber 10Kwh/100 geht nie im leben. Hat das wirklich jemand mit der 2021 ZE50 geschafft???!!!
-
-
So also ich kann ein wenig entwarnen. Der Säusel in der Renaultgarage hat seine eigenen Preise nicht gekannt. Nun steht klar CHF 220 für den Klimaservice. Mit 0.2 irgendwas an mittel dabei. Wenn nun nicht das mittel CHF 100 pro 0.1 kostet dann ist ja ok.
-
Das scheint sich immer mal zu ändern: Auf der myRenault-Webseite findest du nach dem Login unter "Meine Verträge" eine Auflistung der aktiven und abgelaufenen Verträge. Ab ca. vier Wochen vor dem Ablauf erscheint dort auch die Option, den Vertrag zu verlängern mit der jeweiligen Preisangabe. Stand Mitte 2023 (da stand bei mir die Verlängerung an) gab es die "Connected Services" für den Datenaustausch mit der App und das "Smart Navigation Pack" für Kartenaktualisierung und Live-Verkehrsinfos.
Schau mal dort nach, da sollte eigentlich zu sehen sein, welche Optionen zu welchen Preisen für Dich buchbar sind.
Danke für deine schnelle Antwort. Da war ich eben schon. Dort sehe ich die Services sind abgelaufen, doch habe ich keine Option diese zu verlängern oder zu reaktivieren. Der Ablauf ist eben mehr als 1 Jahr her.
-
Ich nehme an meine App geht nicht mehr, weil die Datendienste "Abo" abgelaufen sind. Richtig? Ich habe aber die App für meinen gebrauchten Zoe im Auto "binden" können, jedoch zeigt es einfach keine Live-Werte an. Weder Ladeinfos noch KM e.c.t. Wisst ihr was dieses Datenabo im Jahr kostet? Überlege mir es zu verlängern. Danke für euer Feedback.