Beiträge von Welli

Herzlichen Glückwunsch zur Zoe :) Habe diese Woche auch einen gekauft. Aber von 2021.

Wichtig ist zu wissen dass das Q für Quick steht ;) Aber das bezieht sich auf AC Schnellladung, was eher etwas exotisch ist. Was sicher IMMER geht ist AC 22Kw "TYP2". Da bringste deine Zoe in 2h voll. Oder schneller je nach Battatrie. DC ist nun so einen Sache. Das geht eigentlich erst ab 2019 (Phase 2). Wobei der sogenannte CCS Lader später sogar wieder eine Option wurde. Ich hatte das glück und habe einen verbaut.

Mein Fazit nach doch einer langen Evaluation. AC reicht mir völlig.

Die gute Nachricht ist auch: Es gibt mehr AC Ladetationen als DC "Schnell"-Ladestationen. Hier noch die Steckertypen, wo du sehr wahrscheinlich den Typ 2 bei dir hast:

pasted-from-clipboard.png

Ich wohne in der Schweiz und war überascht von der tollen Ladeinfrastruktur. AC ist extrem verbreitet. Doch auch ein DC Schnellladestation habe ich in 5 Minuten Distanz. Ich lade zu Hause gar nicht.

Liebe Grüsse

Welli

Hallo Zusammen

Ich habe versucht hier im Forum zu suchen, aber fand auch keine Antwort. Auch im Internet ist alles widersprüchlich. Ich möchte eigentlich nur wissen ob die hinteren Bremsscheiben nun eine integrierte "fest verbundene" Radnabe haben oder eben nicht.

Die eine Garage sagt JA die andere NEIN.

Es geht um die Scheibenbremsen beim ZE50 R135 hinten.

Es wäre echt goldig wenn mir das jemand beantworten könnte.

Schonmal 1000 dank!

Gruss

Welli