Beiträge von wohliks
-
-
Es gibt eben Teile, die eher selten gebraucht werden und demnach kaum auf Lager sind und dann auch lange Orderzeiten haben.
Das hatte ich schon vor fünfzehn Jahren beim Scenic: Da habe ich 6 Wochen auf einen Endschalldämpfer gewartet, weil der 2001er 2 Liter Automatik anscheinend selten und der Topf irgendwie besonders und war und wohl erst in Frankreich hervorgekramt oder zusammengedengelt werden musste.
-
Kommt darauf an, wie der SoH-Wert ermittelt wurde und welchen Firmware-Stand der Batterie-Controller im Auto hat: Es gab eine Firmware, bei der der SoH falsch zu schlecht berechnet wurde. Nach einem Update der LBC-Firmware werden die richtigen SoH-Werte ausgegeben - und die sind bei der gegebenen Kilometerleistung normalerweise deutlich besser. Nähere Infos dazu findest du auch mit Suchfunktion hier im Forum.
Ist trotz aktueller Firmware der Wert so schlecht, ist zu vermuten, dass mit Traktionsakku irgendwas nicht stimmt.
-
Wenn das Auto mit dem Netz verbunden ist - die Ladehistorie deutet ja auch drauf hin - aber keine aktuellen Daten angezeigt werden, bleibt Dir wohl nur ein Anruf beim Renault-Support: Wenn die Daten von Ladevorgängen berücksichtigt werden, werden sie ja offensichtlich an den Server übermittelt - warum er dann die aktuellen Daten nicht anzeigt, weiß wohl nur der Server selbst...
-
In den letzten Tagen wurde die Android-App bei mir auf Version 6.6.3 aktualisiert - die Fehlermeldung während des Ladens ist jetzt weg.
Ob auch die Übertragung einer Adresse zum Navi wieder funktioniert, teste ich dann, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
-
Gut - einigen wir uns vielleicht auf diese Begrifflichkeiten: Änderungen und Verbesserungen der eigentlichen Navi-Software stecken in den Updates des Multimedia-Systems, daneben gibt es Navi-Updates für das Kartenmaterial, auf das die Navi-Software zurückgreift.
-
das ist das MMS Update, nicht das vom Navi.
Und wo läuft die Navi-Software? Richtig, auf dem Multimedia-System. Das erkennt man (du nicht, denn dein Zoe ist ja verkauft) auch daran, dass seit dem Update auf ...33813R einige Kleinigkeiten im Navi anders sind als davor: Klick!
-
Weiß jemand von euch ob das wirklich normal ist?
Du meinst die Darstellung der Fahrstreifen im oberen Bildteil?
Ja, das ist normal und soll die Orientierung in einigen Autobahn-Kreuzen erleichtern, indem angezeigt wird, welche Fahrstreifen auf die geplante Route führen, damit man sich rechtzeitig einordnen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem letzten Update auf die ..33813R gekommen ist, dort sind ja einige Verbesserungen im Navi erwähnt - andererseits meine ich, das auch schon früher mal gesehen zu haben...
-
Super - dann kannst Du Dir den "Kaltstart" ja sparen...

-
das der Pol konisch ist, da hätte ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet
Das hat der Azubi/Praktikant in meiner Werkstatt wohl auch nicht getan - Ergebnis: Die Polklemme war nicht bis zum Anschlag auf den Pol geschoben, sondern saß einige Millimeter zu hoch. Dann kann man die Klemmschraube fest anziehen, ohne dass die Klemme den Pol richtig "packt". Das war schon früher eine 'beliebte' Fehlerquelle, ist aber bei den heutigen Autos noch heikler geworden.