Moin.
Wenn's ne Phase II ist: Was sagt denn das Display zu offenen Türen oder dem Kofferraum?
Da wird ja das Öffnen angezeigt (bei Zündung an).
Die Kontakte dürften in den Schlössern selbst sitzen.
Moin.
Wenn's ne Phase II ist: Was sagt denn das Display zu offenen Türen oder dem Kofferraum?
Da wird ja das Öffnen angezeigt (bei Zündung an).
Die Kontakte dürften in den Schlössern selbst sitzen.
Wenn ich es richtig verstehe, werden die 12V Batterien nur dann geladen, wenn das Auto "an" ist.
Moin.
Nein, m.W. lädt die ZOE auch zwischendurch die 12 Volt Batterie aus der Hochvoltbatterie.
Erkennbar an leuchtender roter LED der Parkbremse, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen Tage rumsteht.
Achte mal drauf, ob das bei Dir mal passiert.
VG
Jörg
Also wenn ich die Reichweite nicht benötige, fahre ich mit der ZOE 145 Km/h.
Moin.
Da würde mich interessieren, wie stark der Anstieg vom Energieverbrauch sich bemerkbar macht zu z.B. 120 oder 130 km/h schnell fahren.
Hast Du das ggf. mal wahrgenommen?
LG
Jörg
Moin Frank.
Ja, das Thema kam schon mal hoch. Zumindest hab' ich das noch irgendwie in Erinnerung.
Aber was da die Lösung ist, leider keine Ahnung.
LG
Jörg
PS: Muss ich das Thema nun beenden ?? Bleibt das einfach offen, was muss ich tun??
Nix ![]()
Ein Admin löscht dann wohl gelegentlich den doppelten Thread weg.
Auch Moin.
Ich fahre eine ZOE Phase II Bj 2020 / EZ Januar 21.
Habe mir Anfangs auch nen Kopf gemacht wegen Laden bis %-Grenze. Die ZOE hat keine Einstellmöglichkeit dafür.
Mittlerweile lade ich einfach und gut ist.
Habe in all den Jahren bisher keinen Reichweitenverlust feststellen können.
LG
Jörg
Moin. Bei mir führt der Video-Link dazu, dass ich mich bei MS anmelden müsste. Vielleicht geht das auch irgendwie anders.
LG Jörg
Prüf doch mal die Masseverbindungen. Die Spannungen sagen mir, dass da ggf. die Masseverbindung nicht mehr richtig vorhanden ist bei Heckscheibenwischer etc.
LG Jörg
Btw -
Witzigerweise hatte ich das versucht und von der Suche die Info bekommen, es gäbe dazu nichts.
Moin, das mit der Suche passiert ja verschiedendlich. Man (ich) sucht und findet es nicht.
Was da der Hintergrund ist, keine Ahnung.
VG Jörg
Moin.
Das passiert auch, wenn die ZOE die Keycard nicht mehr empfängt und man dann durch lange Drücken auf den Start/Stopp-Knopf die ZOE ausschaltet.
LG
Jörg