Deshalb habe ich mir mal nen Batterietrennschalter montiert.
Anleitung gibt es hier: Batterietrennschalter (12 Volt) einbauen
Deshalb habe ich mir mal nen Batterietrennschalter montiert.
Anleitung gibt es hier: Batterietrennschalter (12 Volt) einbauen
Bremsenteile sind Verschleissteile, die Verfügbarkeit ist kein Problem.
Hm, da scheint es unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Bei der ZOE (Phase II) meines Vaters hat die Renault-Werkstatt nach eigenen Angaben Lieferprobleme, um Scheiben und Beläge hinten (auf Garantie) zu tauschen. Und das schon seit Wochen.
Hier gab es im Netz mal ne übersichtliche Tabelle zu Ladeverlusten in Abhängigkeit des Ladestroms.
Bin gerade noch arbeiten. Hast du Visu (die Software)? Falls ja, wäre das auch ne gute Möglichkeit da zu schauen. Da ist die ganze Elektrik relativ gut dokumentiert.
Falls du das nicht hast, schaue ich da Mal nachher für dich nach. Wenn du bis morgen keine Antwort hast, Ping mich nochmal hier im Thread an
Nein, die Software Visu kenne ich nicht (Visio sagt mir was, MS Office
).
Es eilt auch gar nicht, aber wenn Du mal gucken könntest, wäre oberprima.
Danke Dir.
Im Motorraum sitzt auch ein Sicherungskasten, incl. verschiedener Relais. Ist halt sehr schwierig da dran zu kommen - muss einiges abgebaut werden.
Es klickt aber gar nicht im Motorraum, sondern deutlich wahrnehmbar im/hinter/neben dem Sicherungskasten im Fahrgastraum Fahrerseite. Daher ist der Kasten im Motorraum aus meiner Sicht nicht relevant.
Ich kann dir auch die Arbeit sparen und direkt die komplette "Fuses and Relays" Übersicht für die Zoe Ph.2 schicken. Macht vielleicht deine Suche etwas zielführender
Hi rse,
zwei Mal hab ich jetzt vor der offenen Fahrertür bei abgenommen Deckel das "Klicken" des Intervallrelais für den Heckscheibenwischer versucht zu verfolgen. Es hat den Eindruck, dass es keines der frontal sichtbaren Relais ist.
Es klingt auch so, als säße das Relais weiter "hinten" hinter der Platte mit den sichtbaren Relais und Sicherungen.
Der Plan von Dir per PN war da leider auch nur bedingt hilfreich. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, das klackende Relais überhaupt nur zu finden. Muss mal nach meiner Schlauchkamera suchen, um hinter den Kasten zu schauen.
Hast Du sonst noch einen Ortungstipp für mich? Das mus doch zu finden sein. (Ehrgeiz hat mich jetzt gepackt, hihi)
LG
Jörg
Hm, so wie das aussieht, kann man das Enstehen vom Rost aber schon seit Längerem erkennen.
Da ist jetzt eine Intervention recht spät, denke ich.
Schnell behandeln (lassen) ist wichtig.
Ohne Navy, kleiner Bildschirm.
Ich hab die Uhrzeit manuell verstellen müssen.
Gestern Abend 20:09 Uhr ging das noch per Z.E.-App abzurufen.
Ich screenshotte mir das zwischendurch immer mal.
Also was hilft ins Auto sitzen, start Knopf drücken und Handbremse lösen dann entriegelt ccs.
Auf den Gedanken wäre ich jetzt nicht gekommen. Gut zu wissen ![]()