MyRenault App nicht aktuell

  • Moin,

    bei mir ist die Klamitisierung vom Handy aus ausgefallen. Laut Brühl ist die TCU defekt und soll ausgetauscht werden. Außerdem soll eine Software überspielt werden. Also zum Händler und machen lassen. Auskunft vom Meister: Das Teil ist momentan nicht lieferbar. Also wieder nach Brühl geschrieben, aber die Antwort fehlt noch.

    ZOE Intens (Selection) R135 Z.E. 50 [52 kWh Batterie] , Allwetterreifen, Haifischantenne, doppelter Kofferaumboden (selbst gebaut).

  • Moin,

    Gott sei Dank muß ich morgens nicht mehr raus :).


    Nur ärgerlich wenn ein Update kommt und nichts mehr läuft. Die restlichen Einstellungen mußte der Händler machen. Der Wagen war dann einen Tag in der Werkstatt.

    Vor dem letzten Update ging noch alles. Warum soll nun plötzlich das TCU-Teil defekt sein ?


    Gruß Kalle

    ZOE Intens (Selection) R135 Z.E. 50 [52 kWh Batterie] , Allwetterreifen, Haifischantenne, doppelter Kofferaumboden (selbst gebaut).

  • Ich würde nur auf eine temporäre Unpässlichkeit des Servers tippen oder Verständigungsprobleme zwischen Handy-App Softwarestand und Fahrzeug Softwarestand.

    Würde mich nicht wundern wenn es in 8 Tagen bei dir wieder läuft.


    PS: Ich habe momentan auch unerklärliche Aussetzer bei der adhoc Heizung. Ich komme aber langsam zu der Vermutung dass an einer bestimmten Stelle auf meinem Grundstück die Mobilfunkkarte des ZOE keinen Empfang hat.


    An div. Stellen egal wo, beim Kumpel, beim Arzt, etc. drück ich 1x die Klimatisierung und sie läuft. Heute morgen am Stammplatz unterm Carport gefühlte 8x gedrückt, nix ging - wie schon auch an den letzten Tagen - immer da auf den Meter genau !

  • Laut Renault Frankreich soll bei mir die TCU defekt sein und ausgeatauscht werden. Teil wird aber momentan nicht geliefert.

    Gruß Kalle

    ZOE Intens (Selection) R135 Z.E. 50 [52 kWh Batterie] , Allwetterreifen, Haifischantenne, doppelter Kofferaumboden (selbst gebaut).

  • Laut Renault Frankreich soll bei mir die TCU defekt sein und ausgeatauscht werden. Teil wird aber momentan nicht geliefert.

    Gruß Kalle

    Dann bin ich mal gespannt, warte auch seit 1 Woche vom 2nd Level Support aus Frankreich, da bei mir weder Vorklima ADHOC per App oder Programmierung funktioniert. Wenn das auch defekt ist....ojemine.

    So viele Probleme und defekte hatte ich noch nie bei einem Auto.

    Renault Zoe Intens ZE 50 R135, BJ 07/2020, CCS, Winterpaket, Multimedia Easy Link 9,3", Heidelbeerlila - seit 04.11.21 Elektrofahrer

  • Habe gestern mit Brühl telefoniert. Das Teil ist momentan nicht lieferbar, ich stehe auf Warteposition 4.

    ZOE Intens (Selection) R135 Z.E. 50 [52 kWh Batterie] , Allwetterreifen, Haifischantenne, doppelter Kofferaumboden (selbst gebaut).

  • Hallo zusammen,


    der Thread ist ja schon etwas älter, allerdings habe ich mit meiner Zoe intens r135 z.e. 50 jetzt genau das gleiche Probleme.


    Das letzte Update konnte nicht eingespielt werden. Bei jedem Start und Stop kam die Meldung ein Update werde ausgeführt, aber geklappt hat es nie. Zeitgleich war die Verbindung zur App weg. Neukoppeln bringt leider auch nichts, weil der Code zur Kopplung im EasyLink System nicht angezeigt wird. Der Netz-Status steht bei mir permanent auf "Nicht verfügbar" (siehe Bild)


    Heute in der Werkstatt wurde mir das Update eingespielt, allerdings wäre die Telematik defekt und müsse ausgetauscht werden. Kostenvoranschlag folgt.


    Nach dem was ich hier lesen kann, scheint sich das Problem bei ein paar von selbst gelöst zu haben. Kann mir das jemand bestätigen? Das Problem besteht bei mir schon über 4 Wochen deswegen befürchte ich fast, dass sich das nicht mehr von selbst löst.


    Bin dankbar für jede Antwort.

  • In deinem Fall würde ich mal den pluspol für eine Minute von der Batterie nehmen und wieder anschrauben. Bei mir könnte ich so das Problem beheben. Wobei bei mir wären die Balken weiß also verbunden, aber testen kostet ja nix.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • In deinem Fall würde ich mal den pluspol für eine Minute von der Batterie nehmen und...

    Batterie trennen kann da ggf. hilfreich sein. Aber bitte den Minuspol abschrauben, wenn man nicht so geübt ist. Ruckzuck hat man beim PLUSpol abschrauben eine andere Metallfläche mit dem Schraubenschlüssel berührt, das möchtest Du nicht erleben!