Daten bei MyRenault nicht aktuell?

  • Moin, hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen Zoe und hab mich auch direkt bei MyRenault registriert und mein Auto hinzugefügt.

    Ich hatte beim Kauf (Gebrauchtwagen) eine Garantieverlängerung mitgekauft, zu der ich auch eine Rechnung vom Händler bekommen habe.

    Bei MyRenault steht allerdings noch die ursprüngliche Garantiedauer. Außerdem wird dort noch das ursprüngliche Kennzeichen (bin 2. Besitzer) angezeigt und nicht mein Kennzeichen.

    Dauert das ne Weile, bis das aktualisiert wird, oder muss ich da irgendwas tun?

    Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus den Niederlanden, falls das relevant ist.

  • wo steht etwas über das Kennzeichen und wird wo angezeigt. Ich sehe nur die VIN zum Fahrzeug.


    Gruß

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • kannst du ein Screenshot machen.


    Hier mal das was ich sehe, da ist nur die VIN.

    Dateien

    • ZOE Shot1 .jpg

      (224,38 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • kann es sein das es in D gar nicht angezeigt wird und noch die Holländische Kennzeichen in der App drin hast.

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • und die richtige VIN müsste dann bei dir im Profil irgendwo stehen.


    Vielleicht könntest du auch alles löschen und nochmal komplett neuen Account anlegen, wo auch alles in deutsch ist.

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • Die korrekt VIN steht auch im Profil bei "Fahrzeugzubehör". Ein paar Sachen sind auch noch niederländisch, wie z. B. das Fahrzeugmodell: "R135 Intens Batterijkoop" oder der Rest der Ausstattung:

    pasted-from-clipboard.png

    Den Wagen hab ich schon mal aus dem Profil gelöscht und neu hinzugefügt, hat leider nix gebracht. Profil neu erstellt hab ich noch nicht, die Infos scheinen aber komplett vom Fahrzeug zu kommen.

    Hab mal den Support angeschrieben, vielleicht können die mir da auch weiterhelfen.

  • ich weiß jetzt nicht ob es so richtig rein passt, bin grade am rumschnüffeln in der App die ja eigentlich unnütz ist. Beim Wartungskalender bin ich wohl im Rückstand, fällig Febr.2021, Erstzulassung war 25.02.2021. Die ,,Neufahrzeugwartung !!!,, habe ich wohl versäumt und was da alles gewechselt und getauscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

    Scheint wohl alles nicht so richtig aktuell zu sein in der App.

    Dateien

    • ZOE Shot2.jpg

      (145,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • Beim Wartungskalender bin ich wohl im Rückstand, fällig Febr.2021, Erstzulassung war 25.02.2021. Die ,,Neufahrzeugwartung !!!,, habe ich wohl versäumt und was da alles gewechselt und getauscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

    Dann aber schnell zum Freundlichen :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich hatte deshalb bei der Hotline ein Ticket eröffnet:

    In Deutschland funktioniert der Wartungskalender nicht, da die Händler dafür nicht wie in anderen Ländern zentral vernetzt sind. Daher passen hier bei uns die Termine nicht und die erste Wartung wird direkt mit der ersten Aktivierung angezeigt.

  • Bei mir ist auch alles top und aktuell

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Dem kann ich nicht zustimmen, bei meinen Meganes, jetzt die ZOE und eTwingo stimmten/stimmen die Daten.

    Das war bei mir die offizielle Antwort von Renault auf die Anfrage, warum bei meiner am 29.01.2021 zugelassenen Zoe (Produktion wohl Okt/Nov 2020) sowohl im Web als auch in der App als Datum für den ersten anstehenden Service "Januar 2021" steht:

    "Die in MY Renault und in der MY Renault - APP angezeigten Wartungsinformationen basieren auf den von Ihnen im Benutzerkonto hinterlegten Laufleistungen Ihres Fahrzeugs. Auf Grundlage dieser Informationen und der zeitlichen Abhängigkeit (auf Grundlage des Zulassungsdatum) werden in MY Renault die Wartungsinformationen angezeigt. Ein Abgleich mit den real erfolgten Wartungen und Laufleistungen ist hierbei nicht vorgesehen und auch aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass das für Sie maßgebliche Wartungsintervall sowie weitere wichtige Wartungsinformationen dem "Fahrzeugspezifischem Datenblatt" zu entnehmen sind. Hierauf sind auch die für Ihr Fahrzeug gültigen Garantielaufzeiten abgedruckt.

    Ignorieren Sie bitte einfach die Anzeige der Wartungstermine in Ihrem MY Renault Account! Diese Anzeige ist auf Grund der genannten Gründe in Deutschland falsch! Es gibt in Deutschland keine Anbindung der Händler und der entsprechenden Datenbank an MY Renault. Da die Funktion in anderen Ländern aber gegeben ist, kann die Anzeige der Wartungstermine leider nicht einfach heraus genommen werden."


    Wobei der erste Teil der Antwort in meinem Fall auch nicht stimmte, da in meniem Benutzerkonto zum Zeitpunkt der Anfrage eine Laufleistung von knapp 500km hinterlegt war und die Zulassung erst vier Wochen her war.


    Nchdem ich inzwischen ein weiteres Mal den Kilometerstand im Web aktualisiert habe, wurde dort der Plan aktualisiert und zeigt jetzt für die den ersten Service korrekt Jan. 2022, aber in der App steht noch 2021.