MyRenault App nicht aktuell

  • Hallo liebe Zoe Freunde,


    seit dem 8.11. aktualisiert sich meine App nicht mehr. Habe schon bei Renault eine Reklamation aufgemacht, bisher aber keine antwort erhalten. Erst dachte ich, sind mal wieder die Server bei Renault, aber hier im Forum und auch sonst im I-Net keine Hinweise darauf gefunden. Der Empfang zeigt mir 4G an, aber der Status ist "getrennt". Der Datenaustausch ist aktiviert (zwei Pfeile über dem Autosymbol).

    Darum meine Frage, ob es eine Empfehlung gibt, die Aktualisierung wieder zum Laufen zu bringen.


    Gruß


    Micha.

  • Hast Du mal versucht, die Zoe erneut mit der App zu verbinden? Es gibt wohl ein paar Einzelfälle, in denen nach einem Update des EasyLink die Zoe nicht mehr mit der App verbunden war - vielleicht bist Du auch davon betroffen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Habe heute diese Nachricht von Renault bekommen:

    Nach Prüfung des Umstandes liegt hier eine Einschränkung in der Telematik-Einheit in Ihrem Renault ZOE vor. Um die Online-Dienste zu ermöglichen, sollte der Netzstatus auf "Verbunden" stehen. Bedauerlicherweise ist hier eine Abhilfe auf dem Korrespondenzweg nicht möglich. Daher empfehle ich Ihnen, Kontakt mit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen. Ihr Händler möchte bitte einen Batterie - Reset (RZ001) durchführen.

    Meiner ist auch seit 8.11. getrennt.

    Ich bitte diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.

  • Das nicht. Aber heute hat sich Renault aus Brühl telefonisch bei mir gemeldet. Ich habe den Misserfolg beim Händler geschildert. Man hat um Screenshots gebeten und will das Problem an die Zentrale melden.


    Gruß

    Kai-Uwe