..und dass es mal funktioniert hat, heißt nur, dass zum damaligen Zeitpunkt die Werte zufällig mal innerhalb der von der Zoe geforderten Toleranzen lagen.
Das würde ich auch so beurteilen.
..und dass es mal funktioniert hat, heißt nur, dass zum damaligen Zeitpunkt die Werte zufällig mal innerhalb der von der Zoe geforderten Toleranzen lagen.
Das würde ich auch so beurteilen.
Bei der Garage lief die Erdung über einen Erdspieß (Eisenrohr).
Guten Morgen.
Verstehe ich das so richtig, dass es für die elektrische Anlage auf dem Grundstück dann bisher zwei Erdungspunkte gab?
Ein Erdspieß (Eisenrohr) in der Garage und zeitgleich ein anderer Erdungspunkt woanders auf dem Grundstück/im Haus?
Um das Loch abzudecken habe ich mir bereits folgende Gummikappen besorgt:
Das ist eine clevere Idee!
Wo hast Du die her (Link?) und hast Du eine konkrete Produktbezeichnung davon?
LG
J.
...meine Frage wäre, wie dann der separat gekaufte Akku mit der akkulosen ZOE 'verheiratet' wird?
Einmal mechanisch (HV-Schein vorhanden?) und dann elektronisch (sprich Steuergeräte programmieren, Zugang zu den Gerätschaften vorhanden?).
Das ist nicht so einfach getan mit ein paar Stecker zusammenstecken.
Möglicherweise für die kabellose Lademöglichkeit vom Smartphone in der Schale der Mittelkonsole.
Ist aber keine gesicherte Erkenntnis.
Ich lege mir bei Frost, Schnee- und Eisvorhersage eine schwere Gummikommerraummatte mit der Gummiseite auf die Scheibe.
Die Wischer "stelle" ich hoch durch feste Schaumstoffprofile, die als Kantenschutz bei irgendeiner Paketanlieferung (ich glaube ein kleiner Bilderrahmen) dabei war. Nur bei starker Windprognose klemme ich die mit dem Wischer ohne "Hochsteller" fest.
Funktioniert prima.
Ich glaube nicht, dass die 16,5 für die 6500 km gelten. Eher für die letzten 100 oder noch weniger.
Habe heute mal die Verbrauchsseite fotografiert.
Letzte Zurückstellung 8.12.2022
Die Angaben irritieren mich ein wenig.
Kennst du zufällig noch die kWh für die Reku in den 7800km, oder gelöscht?
Wie rufe ich das ab? Habe noch nichts gelöscht.
So, Tag der Zählerablesungen für Wasser und Strom ![]()
Dabei mal notiert, was für meine ZOE an Strom durch meinen go-echarger floß.
1.700 kWh für 2023 liefen durch meine Wallbox für gefahrene 7.490 km in 2023
-> 22,69 kWh/100 km inkl. Ladeverluste
ich lade immer mit 11 kW und nutze die Vorwärmung geschätzt vielleicht 20-25 Mal im Jahr.
Anzeige ZOE: 16,5 kWh für etwa 7.800 km, hab Tageskilometerzähler nie zurückgestellt.
Das ist schon eine deutliche Abweichung
Guten Morgen,
vorweg, ich bin kein Elektriker oder sonstwie von einer beruflichen Proffession, die sich mit E-Auto-Ladetechnik befasst.
Mich würde interessieren, ob das einphasige Ladekabel von Hyundai auch den L1 vom Typ2-Stecker verwendet? Müsste normalerweise.
Also grundsätzlich die Frage, kann die ZOE über jeden der Phasen (L1, L2 oder L3) einphasig laden?
WENN das so wäre, könnte es sein, dass der L1 am Ladeport an der ZOE defekt sein könnte.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber Näherung über logisches Ausschlussverfahren.
Hoffe, dass Du da bald eine Lösung hast.
LG
Jörg