Heizleistung im Fußbereich

  • Hallo zusammen,


    lässt bei euch die Heizleistung im Fußbereich auch zu wünschen übrig?

    An den Armaturenbrett-Düsen kommt schön warme (fast heise) Luft, aber an den Fußraum-Düsen kommt nur warm und auch nur als schwacher Luftstrom.


    Danke euch,


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • wie ist denn der rechte Klimaknopf eingestellt, der regelt die Richtung des Luftstroms. Kann man Unten, Unten + Mitte und Oben einstellen.


    Hatte heute testweise mal volle Kanne (HI) eingestellt und zusätzlich den Klimaknopf gedrückt, das war nach 1 Km schon zu warm.


    Der Lüfter spielt wohl auch eine Rolle, evtl wird die Heizleistung bei kleiner Ventilatordrehzahl runter geregelt Mal alles voll aufdrehen und dann nacheinander runter regeln.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Moin Uli,


    Gefühlsmäßig muß ich Dir zustimmen, das war auch mein Empfinden gestern Abend . Ich werde mich damit am WE mal auseinander setzen und dann berichten.


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo,


    ist mir auch aufgefallen, dass es einem oben rum zu warm ist, aber die Füße ziemlich kalt sind.


    das ist mir in der Klimaautomatik Einstellung aufgefallen, obwohl ja das Zeichen auf Fußraum steht.



    VG


    Oli

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • da bin ich dann richtig froh das wir keine klimaautomatk haben, wir müssen alles eh per hand einstellen:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin @all,


    ich hätte nicht gedacht das es noch mehr Leute gibt die lieber nach Gefühl einstellen als sich auf eine Automatik zu verlassen ;) :thumbup:


    Und diesem Sinne

    Schönes Wochenende

    Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: