Beiträge von VogelDaniel

    Eine Sache konnte ich gestern ausprobieren: Bin sowieso mit meinem Android-Smartphone per Bluetooth verbunden um Podcast zu hören. Per einfachen oder langem Druck auf das Sprech-Symbol greife ich direkt auf den Google-Assistant auf dem Handy zu, auch wenn das Handy gesperrt ist. Ich konnte z.B. sagen: "Navigiere mich nach 'Adresse'" und er hat Maps geöffnet und mich losgeschickt. Das Handy wollte dann allerdings, das ich den Bildschirm entsperre per Code oder Fingerabdruck. Da würde ich sagen, dass es funktioniert wie es gehört. Als ich das ausprobierte, als ich das Auto bekam, hat es meiner Meinung nach nicht funktioniert.

    Was jetzt immer noch nicht ging, war Radiosender umzuschalten etc..

    Ich meine gelesen zu haben (hatte jetzt keine Zeit das nachzuschauen), dass langer Druck und kurzer Druck auf das Sprech-Symbol unterschiedliche Systeme anspricht. Das eine spricht das Handy und das andere das Auto an. Ich kam immer nur auf mein Handy.

    Na ja, es müssten sich halt ein paar User finden, die wie Klaus eine Zoe mit EasyLink ohne Navi-Funktion haben und die mal systematisch ausprobieren, ob sie auto-eigene Sprachsteuerungsfunktionen wie in der Anleitung beschrieben aktivieren können oder eben nicht. Außer Konkurrenz laufen dabei natürlich Sprachfunktionen, die das jeweils genutzte Smartphone unabhängig vom Auto bereitstellt.


    Wenn dann zwei, drei User hier feststellen, dass es ohne Navi nix ist mit der auto-eigenen Sprachsteuerung, dann wären wir alle schon etwas schlauer... ;)


    Dass das EasyLink mit Navi Sprachsteuerung kann, wissen wir ja jetzt.

    Ich kann das gerne nochmal genauer testen. Hat bisher ja nicht funktioniert.

    Dazu mal ne Frage: Gibt es Sprachbefehle, die das Auto auch ohne Handy umsetzen kann. Ich denke da z.B. an die Lautstärke des Radios, umstellen des Senders. Das müsste ja eigentlich nach Bedienungsanleitung dann grundsätzlich funktionieren, egal welches Smartphone egal auf welche Weise angeschlossen ist. Wenn das nicht geht, ist die 'Werbung', dass jedes Modell Sprachsteuerung hat eindeutig falsch.

    Nur, dass es nicht zu Missverständnissen kommt, hier einmal schnell recherchiert. Bei Kauf muss die Rechnung und bei Leasing die verbindliche Bestellung eingereicht werden. Sowas kann natürlich auch der Händler übernehmen, dann muss er aber auch auf das Geld selber warten ;)


    Bevor Sie einen Antrag stellen, müssen Sie das Fahrzeug erworben und zugelassen haben.


    Je nachdem, ob Sie Ihr Fahrzeug gekauft oder geleast haben, müssen mit dem Antrag auf Gewährung des Umweltbonus folgende Unterlagen eingereicht werden:

    Kauf

    • die Rechnung
    • die Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben (das Formblatt wird im Anschluss an die elektronische Antragstellung generiert und zum Download bereitgestellt)


    Leasing

    • Leasingvertrag
    • verbindliche Bestellung
    • Kalkulation der Leasingrate
    • die Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben (das Formblatt wird im Anschluss an die elektronische Antragstellung generiert und zum Download bereitgestellt)


    Screenshot 2020-12-17 161727.jpg





    https://www.bafa.de/DE/Energie…neuen_antrag_stellen.html

    Hej Elbil!

    Schön, dich wieder hier zu haben.

    Für die hintere Sitzreihe ist ein Bewegungsmelder eher unpassend, er geht ja dann quasi immer an, wenn sich jemand bewegt und nach kurzer Zeit wieder aus... Die Dinger, die ich als Link eingestellt habe, kann man auch ausschalten oder auf Dauerlicht einstellen. Oder, dass sie nach Bewegung erst nach 120 Sekunden ausgehen. Ist vielleicht für Einige trotzdem ganz nett und bei dem Preis mal was zum Ausprobieren (gibts wohl auch mit farbigem Licht)

    Im Kofferraum habe ich es gerne, weil ich da nicht an Kabeln rumbasteln musste, es funktioniert super und hat ein helles Licht.

    Moin Komplilink,

    mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Sprachsteuerung nicht so funktioniert, wie ich es gedacht habe. Ich habe bisher den Fehler bei mir gesucht und hab es mittlerweile vergessen, da ich es nicht oft benötige.

    Ich hätte im Moment keine Kraft und Lust wegen soetwas zum Anwalt zu gehen, aber ich wünsche viel Glück!


    Und zu Feisal's Bruder: Ein Spruch solcher Art führt doch nicht zu einem besserem Klima, als wenn jeder hier Bitte und Danke sagt (Begrüßt hat er/sie uns ja). Wir wollen doch niemanden aus dem Forum trollen wegen so einer Lapalie. Ich finde, wir sind und bleiben hier ein nettes Forum. Und jetzt bitte keine weitere Diskussion darüber, das bringt auch kein besseres Klima. :thumbup:

    Moin!

    Bei Schalterstellung Fuß und Mitte kommt an den Füßen nur recht wenig von der warmen Luft an, deswegen heize ich meist hauptsächlich auf den Fuß, dann ist es da unten schön warm und verteilt sich auch im Raum.

    Jetzt fehlt nur noch die Material Liste. Vielleicht sogar mit Schnittmaße ;)

    Moin!

    Das habe ich ja fast schon erwartet ;) und ich sage eins: Der Kofferraumboden ist kein reiner Quader und auch nicht eben (macht mal den dünnen schwarzen Teppich hoch!). Deswegen habe ich auch so lange gebraucht bis es fertig war, insgesamt ca. 20 Stunden. Das eine oder andere Mal musste ich einpassen, neu markieren, abschneiden oder -schleifen, mal auf Probe zusammendengeln und und und.

    Hier mal als Beispiel, bzw. Inspirationsquelle die Fotos von den USB-Platten aus Pappel 120x60cm mit Schnittmarken. Die eine Platte ist 10mm dick für den Unterbau, die andere (glaube ich) 4mm für die Deckel. Es war nicht viel Rest über...


    photo_2020-11-27_19-13-21.jpgphoto_2020-11-27_19-13-24.jpg