Telefonieren per Sprachsteuerung über Bluetooth funktioniert nicht

  • so wie es gerade getestet habe funktioniert es bei mir wie bei wohliks.
    Nur bei dem erteilen von Befehlen hakt es beim Sprecher.
    Muss ich noch üben.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • ok, so wie es dann ausschaut gibt es Sprachsteuerung über Bluetooth nur mit Navi, ohne Navi nur ùber Kabel und AA.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Schlussfolgerung: Demnach hat das EasyLink mit Navi eine integrierte Sprachsteuerung, das EasyLink ohne Navi aber anscheinend nicht - da benötigt man eine Sprachsteuerung im Smartphone.


    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • weder bestätigen noch widerlegen Denn dann müßte ich 2 Zoe haben, 1 Zoe Mit EasyLink mit Navi und 1 Zoe mit Easylink ohne Navi :D

  • Na ja, es müssten sich halt ein paar User finden, die wie Klaus eine Zoe mit EasyLink ohne Navi-Funktion haben und die mal systematisch ausprobieren, ob sie auto-eigene Sprachsteuerungsfunktionen wie in der Anleitung beschrieben aktivieren können oder eben nicht. Außer Konkurrenz laufen dabei natürlich Sprachfunktionen, die das jeweils genutzte Smartphone unabhängig vom Auto bereitstellt.


    Wenn dann zwei, drei User hier feststellen, dass es ohne Navi nix ist mit der auto-eigenen Sprachsteuerung, dann wären wir alle schon etwas schlauer... ;)


    Dass das EasyLink mit Navi Sprachsteuerung kann, wissen wir ja jetzt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Na ja, es müssten sich halt ein paar User finden, die wie Klaus eine Zoe mit EasyLink ohne Navi-Funktion haben und die mal systematisch ausprobieren, ob sie auto-eigene Sprachsteuerungsfunktionen wie in der Anleitung beschrieben aktivieren können oder eben nicht. Außer Konkurrenz laufen dabei natürlich Sprachfunktionen, die das jeweils genutzte Smartphone unabhängig vom Auto bereitstellt.


    Wenn dann zwei, drei User hier feststellen, dass es ohne Navi nix ist mit der auto-eigenen Sprachsteuerung, dann wären wir alle schon etwas schlauer... ;)


    Dass das EasyLink mit Navi Sprachsteuerung kann, wissen wir ja jetzt.

    Ich kann das gerne nochmal genauer testen. Hat bisher ja nicht funktioniert.

    Dazu mal ne Frage: Gibt es Sprachbefehle, die das Auto auch ohne Handy umsetzen kann. Ich denke da z.B. an die Lautstärke des Radios, umstellen des Senders. Das müsste ja eigentlich nach Bedienungsanleitung dann grundsätzlich funktionieren, egal welches Smartphone egal auf welche Weise angeschlossen ist. Wenn das nicht geht, ist die 'Werbung', dass jedes Modell Sprachsteuerung hat eindeutig falsch.

  • Die Sprachsteuerung sollte ja eigentlich auch ohne handy Kopplung funktionieren, bei den zoes mit Navi, also sowas wie fahr mich heim, oder navigier mich in die xy Straße usw?


    Bei Komplilink geht es auch nicht, und der hat aucg kein navi.


    Bei mir passiert garnix, weder ein hinweis auf dem Bildschirm, noch ein ton wann man mit dem reden anfangen kann so wie ich das vom scenic kenne.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Guten Morgen Ihr Lieben!

    Junge, da habe ich ja was losgetreten. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Habe nochmal einiges ausprobiert. Sprachsteuerung über BT funktioniert zum Anrufen mal und mal nicht. Habe dafür keinen Grund gefunden. Über USB geht es. Auch Whatts App werden dann angezeigt und können auch beantwortet werden. (Brauchen wir aber eigentlich nicht). Der Hinweis von Daniel wegen irreführender Werbung ist richtig. Sehe ich auch so. Fakt ist: Das funktioniert nicht wie beworben. Schade, ist ja sonst ein prima Auto. Wenn es wieder geht, fahren doch noch einmal in eine andere Werkstatt. Mal sehen, ob da doch noch etwas geht. Bald schöne Weihnachten, lasst es Euch den Umständen entsprechend gut gehen!