Beiträge von zoe-09

    Controllex
    380Volt
    na logisch, die Miete sammelt sich auf meinem Konto und liegt bereit.
    Nur war mein Gedanke, das ich die Batterie doch kaufen möchte, weil ich mehr Kilometer fahre als geplant war.
    Macht halt Spaß und bei den Spritpreisen auch Sinn.
    Um die Batterie aus dem Mietvertrag auszulösen muss ich aber erstmal mind. eine Mietzahlung geleistet haben, laut Händler.
    Dann wird die Batterie beim Händler geprüft (was ich bezahlen muss) und dann wird mir ein Preis genannt.
    Aber bisher habe ich noch keine Zahlung leisten können.
    Egal, wenn das Wetter jetzt besser ist werde ich eh wieder mein Goldwinggespann aus der Garage holen und damit fahren.

    Klaus
    das könnte natürlich eine Erklärung sein.
    Habe allerdings solch einen Brief noch nicht bekommen.
    Eventuell bin ich ja schon im neuen Abrechnungssystem da ich ja 7 Monate nach Dir die Zoe bekommen habe.
    Wann hast Du die Info bekommen?

    Habe mal eine Frage an die Mietabteilung.
    Seit Dezember 2020 habe ich jetzt die Zoe mit Batteriemiete.
    Das sind 6 Monate.
    Wann bucht Renault eigentlich die Batteriemiete ab?
    Bei mir wurde noch keine einzige Monatsmiete abgebucht.
    Als ich im März bei meinem Händler nachgefragt habe, sagte er nur "die kommen mit den Verträgen nicht nach".

    Hauptsache die klemmen mir nicht auf einmal die batterie ab.:rolleyes:

    Nun war es heute bei mir das zweite mal das ich diese erschreckende Mitteilung bekam:
    "Wechselstrom laden unmöglich"

    Habe dann das gemacht was ich vorher schon einmal beschrieben hatte.
    kein Erfolg

    Heute vormittag als ich die Zoe an die Wallbox angeschlossen habe, hat es vorher stark geregnet, die relative Luftfeuchtigkeit lag bei über 65% und mein Akku hatte 11%.
    Toll dachte ich mir und habe schonmal nach einer Lademöglichkeit mit CCS gesucht. Ist hier an meinem Arbeitsplatz in Fröndenberg allerdings nicht so schwer.
    Hatte laut Anzeige noch für ca. 40 KM Strom und die Ladestation war auf der Autobahn knapp 20KM entfernt.
    Aber wenn es da nicht geht komme ich nicht mehr nach Hause.

    Gut dachte ich mir, ist eh alles blöd. Habe die Zoe gerade nach Feierabend in meine Halle gefahren, die Batterie nochmal für 5 Minuten abgeklemmt, wieder angeklemmt.
    Den Stecker vom Ladekabel und die Ladebuchse an der Zoe mit einem Fön trocken gepustet und dann eingesteckt.
    Alles prima, Ladestrom fließt mit 10,5KW und ich bin glücklich.

    Ich denke es hat tatsächlich was mit Feuchtigkeit zu tun wenn der Fehler auftritt.

    Im nachhinein habe ich festgestellt, das beim ersten mal auch eine ähnliche Wetterlage herrschte und ich die Batterie auch unter 20% gefahren habe.
    Mal sehen ob es Morgen funktioniert, werde nämlich nur soviel laden das ich Morgen zur Arbeit komme und eine Restreichweite bis zu meinem Händler habe.

    Das weiß ich, das zuerst der Minuspol abgeklemmt werden soll.
    In dem Beitrag in dem ich das gelesen habe wurde aber von dem Renault-Meister extra darauf hingewiesen das es in diesem Fall unbedingt so gemacht werden soll wie ich schrieb.
    Ist aber auch kein Problem da man mit dem 10er Schlüssel nirgends so schnell anstösst. Vorsicht ist natürlich immer wichtig.
    Logisch klingt das für mich auch nicht, aber wie gesagt hat funktioniert.

    Ich hatte die Meldung auch einmal.
    Habe den Tipp hier gelesen die 12V Baterie abzuklemmen. Aber den Pluspol (warum auch immer).
    Habe es gemacht und 1-2 Minuten gewartet. Dann angeklemmt.
    Alles prima und nie wieder das Problem gehabt.
    Es wurde vermutet das es was mit Feuchtigkeit am Ladestecker zu tun hat. Beim lezten laden davor hat es sehr stark geregnet.
    Keine Ahnung ob das die Lösung ist, aber wie gesagt, nie wieder das Problem gehabt.
    Lade nur an meiner Wallbox.