Beiträge von zoe-09

    Ja klar hat die Temperatur hier einen grossen Einfluss, aber bei mir war es ja so das ich das auto vor der Tür auf den Parkplatz bei ca 0C abgestellt habe und nach einer Woche auch wieder bei ca 0C gecheckt habe und dann haben 2% gefehlt.

    Nach dem abstellen, also nach getaner Arbeit des Akkus, hat sich aber das ganze Auto abgekühlt, auch der Akku.

    .....


    Die Helferlein sind ohne Zweifel super und können einem den Allerwertesten retten - aber nur, wenn man den Sicherheits-Gewinn nicht durch höhere Risikobereitschaft zunichte macht.


    .....

    So sehe ich das auch :thumbup:
    Beim Motorradfahren sieht man das auch immer wieder.
    Die neuen Modelle haben Combinedbremse, Abs usw.
    Anstatt nun sicherer durch das Sauerland zu fahren (ich meine nicht bummeln), fahren einige dann risikoreicher.
    Und dann passiert es das sie verunfallen. Komisch oder nicht?!:P

    Habe den Werksseitigen Michelin Crossclimate aus dem Reifenangebot von Renault.
    Bisher bin ich damit zufrieden.
    Fahre von Dortmund jeden Tag an den Rand vom Sauerland zur Arbeit.
    Auch bei Schnee und Matsch sowie nasser Strasse ein angnehmer Reifen.
    Ob er den Preis wert war werden wir sehen.
    Ich verbrauche eh mehr Motorradreifen als PKW-Reifen.
    Wird bei mir wohl gut 3 Jahre halten bei 10.000 km max im Jahr.

    Ich habe mir einige Testberichte von Nutzern durchgelesen bevor ich mich für den Michelin Crossclimate entschieden habe.
    Bis auf einen waren die Testberichte positiv. Alle sagten das er gut bei nasser und trockener Strasse ist, Lange Laufleistung und leise.
    Bei Schnee hat er befriedigend bekommen. Nun bei uns in Dortmund liegt selten Schnee, eher ein Schneematch.
    Die Fahrbahn ist zum größten Teil des Jahres entweder nass oder trocken, selten liegt eine Schneedecke.
    Deshalb war für mich die GJR-Wahl die richtige. Muss nicht für andere gelten.
    Aber das ein GJR der aktuellen Generation ein "fauler" Kompromiss ist stimmt einfach nicht mehr.

    Bei Motorradreifen sagen die Hersteller, das ein "normaler" Motorradfahrer die heutigen Reifen mit seinem fahrerischen Können
    und auf öffentlichen Strassen nicht an die Grenzen bringen kann.
    Es sei denn er macht grobe Fahrfehler. So sehe ich das bei den PKW-Reifen heute auch.

    Allerdings muss man auch bedenken das nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich gut ist.

    Ja die zu gringe Reichweite beim Smart war für mich auch ein Ausschlußkriterium.
    Habe ja 18 Jahre Verbrenner-Smart gefahren und war mit dem kleinen recht zufrieden.
    Fahre 70% im Jahr mit meinem Gespann durch die Gegend.
    Da ich aber eine Reichweite von garantierten 200km haben wollte habe ich mir die Zoe gekauft.

    Du hast wohl Recht damit das die Ladeinfrastruktur in Köln oder Düsseldorf nicht der Standard sind,
    aber die schlechte Ladeinfrastruktur wie bei Dir auch nicht.
    Nur nutzt Dir das wenig, da jeder mit dem klar kommen muss was er bei sich vorfindet.
    Genauso bin ich der Meinung das es noch sehr viel besser werden muss, auch das Payment ist nicht gut.
    Zuviele verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Preisen. Aber das wird sich regulieren.
    Die ersten Verbrenner mussten sich ihren Kraftstoff in der Apotheke holen und bis es Tankstellen gab verging eine Generation.