Beiträge von zoe-09

    Habe mir das mal hier durchgelesen.
    Bin erstaunt das man sich einen E-Smart zulegt um Reisen zu Bekannten zu machen,
    wo doch ganz klar fest steht das der E-Smart ein reines Stadtauto ist.
    Ich denke auch das jeder für sich selbst alle Parameter prüfen muss bevor er sich für das ein oder andere Fahrzeug entscheidet.
    Ich habe keine Möglichkeit zu Hause zu laden (1.Etage Mietwohnung, Parkboxparker). Deshalb habe ich mit meinem Arbeitgeber gesprochen.
    Die WB habe ich selbst finanziert und darf nun den Strom in und über die Firma beziehen. 100KWh monatlich gratis, danach 0.23€/KWh
    Wenn das nicht gegangen wäre hätte ich kein E-Auto gekauft.
    380Volt
    ich finde Deine Kommentare recht agressiv und sehr auf Deine Situation bezogen. Wie vorher schon geschrieben wurde, es ist, Lokal gesehen, überall anders.
    Und weil wir hier in Ballungsgebieten "Deinen" grünen Strom ab und an gratis laden dürfen musst Du uns kein schlechtes Gewissen einreden.

    Mein Durchschnittsverbrauch ist momentan 20,7 KWh

    Strecke 2x täglich 26km davon 50% Autobahn mit 120-130 Kmh

    Vortemperiert, Heizung auf Auto 20 Grad, Radio, Licht und was zum Fahren notwendig ist.


    Und ich zeig gern mal beim Beschleunigen das ein 3er oder 5er oder ähnliche nicht mitkommen. ;)

    Niemand kauft ein Auto zum Listenpreis. Dadurch hinkt auch der Vergleich mit anderen Marken/Typen. Interessant wäre, ob sich auch was an den Rabatten geändert hat.

    Naja, ich beschreib das mal aus meiner Sicht.
    Letztes neues Auto 2002 gekauft. Neuanschaffung steht an in 2020. Ich konfiguriere mir im WWW verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern.
    Was mir angezeigt wird ist erstmal der "offizielle Preis".
    Auf der Grundlage von diesem Preis und eigenen Vorlieben suche ich mir 2 max. 3 Händler mit denen ich spreche. Die Modelle die zu teuer sind fallen raus. Rabatte kenne ich da noch keine.

    Habe gerade mal bei Renault eine Zoe konfiguriert weil ich wissen wollte wie meine Felgen heissen.

    Da musste ich feststellen, das die Zoe nur noch mit Kaufbatterie angeboten wird.
    Batteriemiete ist Geschichte. Mein Händler hatte so etwas schon angedeutet.


    Ausserdem konnte ich sehen das alle Pakete wie Winterpaket, Multimedia mit Bose, CCS, Ganzjahresreifen und Metalliclack im Preis gestiegen sind.

    Mal sehen wie lange das noch geht.


    Nun grinse ich hier und habe gemerkt, alles richtig gemacht.

    zoe-09

    Das Kabel von dem BMW hätte ich preiswert bekommen.

    Das Kabel von Renault ist aber auch ziemlich teuer.

    Wenn ich mal genauer nachdenke, kommt mir, das bei meiner Goe-charger-Mobilbox auch ein Kabel für die Schukodose dabei liegt.
    Ist aber nirgends vermerkt das diese Kabel nur bei bestimmten Fahrzeugen funktionieren.
    Ausserdem gehen ja alle Phasen in den gleichen Wandler. So gesehen kann es dann doch nicht am Kabel liegen.
    Hoffe es meldet sich noch jemand der mehr als mein Halbwissen beitragen kann. :whistling: