Elia Heckdiffusor auch für Ph.1

  • Hallo zusammen,

    Da die Reparatur meines Wildunfalls nach einem halben Jahr immer noch nicht abgeschlossen ist (danke an Renault für die Ersatzteilverfügbarkeit :cursing: ), steht mein CCS-Retrofit für Ph.1 gerade ein bisschen in der Entwicklung.
    Also kann ich Geld woanders in die Kleine investieren.
    Da meine Zoe schon tiefergelegt ist, soll es noch andere optische Veränderungen geben (Neue Felgen kommen erst im Sommer).

    Bei mir ist schon länger der schicke Heckdiffusor von Elia auf der Haben-Will Liste. Allerdings verwundert mich, dass auf der Internetseite von Elia steht, dass es ein Teilegutachten nur ab "Facelift" gibt. Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Diffusor und der Ph.1 gemacht? An sich ist das Heck (bzw. die Karosserie hinten) zwischen Ph.1 & Ph.2 ja identisch und soweit ich weiß ist die Teilenr. des zu ersetzenden Teils exakt die Gleiche :/ .


    Natürlich kann ich das auch einfach dranbauen, aber ein Auto was die notwendigen Eintragungen/TÜV hat ist mir schon wichtig.

    Habe auch Elia eine Mail geschrieben & noch keine Antwort erhalten. Da ich eh wegen der ganzen Veränderungen sowieso eine Einzelabnahme brauche, kann es auch sein, dass der TÜV das Teilegutachten für die Ph.2 als Grundlage für die Einzelabnahme akzeptiert. Das werde ich mal bei Gelegenheit bei meinem freundlichen TÜV-Prüfer des Vertrauens erfragen.


    Vielleicht ist das Thema hier auch für Andere interessant, deswegen werde ich hier weiter berichten :thumbup:

    Zoe R90 Intens (40 kwH; Vollgedämmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurück (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische Antriebsstränge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-Nachrüstung für Phase 1 Zoe