Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den gestrigen Abend mal genutzt und in meine Kleine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das Ganze ist ein LED-Set, dass sich per Fernsteuerung (oder Wahlweise per App) frei einstellen lässt. Kostenpunkt keine 20€, auf diversen einschlägigen Seiten bestellbar.



    Wenn man das sauber verlegen will, baut man die ganze Mittelkonsole zwischen den Sitzen aus. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber wenn man das sauber verlegen will ein Muss. Theoretisch kann man 12V einfach beim Zigarettenanzünder abgreifen, da ich als nächstes aber noch in den Türen Ambientebeleuchtung verbaue (und auch momentan dauerhaft den Zigarettenanzünder als Stromquelle für die Dashcam nutze), habe ich eine zusätzliche Sicherung eingezogen. Das Licht wird aber genauso wie der Zigarettenanzünder geschaltet (geht an, wenn die Zoe aufwacht und aus, wenn sie einschläft).



    Insgesamt bin ich extrem zufrieden. Denke mir "Hätte ich das mal lieber früher schon gemacht". Ich mag es wenn im Auto eine angenehme Grundhelligkeit ist. Das Licht von oben ist mir oft auch einfach zu grell. Digitale LED Leisten für die Türen sind schon bestellt und werden als nächstes verbaut :thumbup:


    Hier noch ein paar Bilder (da war das Ganze Gelumpe in der Mitte noch nicht wieder zusammengebaut und die Kabelführung nur provisorisch, ich reiche Bilder bei nächster Gelegenheit vom "aufgeräumten" Zustand nach):



    photo_2023-03-24_17-11-07 - Kopie.jpg

    photo_2023-03-24_17-11-02 - Kopie.jpg

    Zoe R90 Intens (40 kwH; Vollgedämmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurück (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische Antriebsstränge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-Nachrüstung für Phase 1 Zoe