Hilfe zu Android Auto und Android 11 bei der Phase 1

  • Leider muss ich dem widersprechen. Meist geht es, aber manchmal ist der Wurm drin.

    Welches Smartphone hast du denn? Bei mir funktioniert es mit allen meinen Testgeräten auf Basis von Android 13 problemlos.

  • Samsung A22. Funktioniert im Ford Focus immer. In der ZOE meistens und im KIA Ceed gar nicht.

    Das ist wirklich merkwürdig. Das A22 hat ja (wenn das neuste OS ist) auch Android 13. Laufen tut es bei mir auf jeden Fall mit dem A52 5G und S23. Evtl liegt es auch am USB-Kabel, vielleicht ist da die Datenübertragung zu langsam/das Kabel nicht mehr ganz in Ordnung.

  • Das Kabel hatte ich auch sofort im Verdacht. Das ist es nicht.

    Das einzige was mir grade noch dazu einfällt wäre die App-Version für AA. Wenn es im Play Store kein neues Update gibt, könntest du es mit einem manuellen Update als .apk versuchen, bspw. von apkmirror (Version Android Auto 10.0.1328 beta, habe ich aktuell auf dem A52 5G installiert). Wenn mir sonst noch was dazu einfällt, melde ich mich nochmal...

  • Das einzige was mir grade noch dazu einfällt wäre die App-Version für AA. Wenn es im Play Store kein neues Update gibt, könntest du es mit einem manuellen Update als .apk versuchen, bspw. von apkmirror (Version Android Auto 10.0.1328 beta, habe ich aktuell auf dem A52 5G installiert). Wenn mir sonst noch was dazu einfällt, melde ich mich nochmal...

    Das AA halte ich schon auf Stand. Danke für die Tipps. Die ZOE ist ja der Stadtflitzer meiner Frau. Sie benutzt kein AA, weil "Ist mir viel zu kompliziert". Wenn ich selbst mal die ZOE fahren darf, ist das meist in der Stadt. Da brauche ich nicht unbedingt AA. Wäre also nur ein nice to have. In meinem Ford "Stinker" geht es ja. Hoffentlich auch in dem ID.4, den ich bestellt habe, aber das ist eine andere Sache und hier off Topic.