Zoe R110 Experience Selection Software

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nun schon seit Oktober 21 den Zoe und er hat mittlerweile auch gute 35.000 km hinter sich. An sich fährt der Wagen ganz gut. Die Software hat nach wie vor ihre Krankheiten, die aber seitens Renault nie gefixt werden.

    Das letzte Arbeit was bei mir durch das Autohaus eingespielt war war vom Januar 2023. Seitdem kam leider nichts mehr OTA. Als das Auto letztens mal wieder bei der Werkstatt war, bekam ich einen Zoe als Ersatzwagen BJ 2023. Der hatte eine viel neuere Software, sogar mit Benachrichtigungsfunktionen, zusätzlichen Eco-Energieinformationen und Apple Carplay Wireless.

    Ich habe zudem folgende Schwierigkeiten mit der Software:
    - Ich kann nur beim Heizen ein Komfortprogramm starten, wenn das Auto abgeschlossen ist

    - Manchmal startet das Vortemperieren gar nicht, wenn ich es über die App starte

    -Manchmal löschen sich die Informationen in der MyRenault App einfach

    - Manchmal startet die Navigation nicht, nachdem man im Navi auf Starten gedrückt hat

    - Manchmal nullt sich der Bordcomputer einfach

    Ich finde es von Renault ziemlich enttäuschend, dass sie so eine schlechte Softwarepflege machen, und quasi keine regelmäßigen Updates für das Infotainment veröffentlichen, als wäre das Auto ein billiges 150 € Xiaomi Handy. Der R110 könnte bis auf das Carplay wenigstens die Bugfixes vom neuen Zoe BJ 2023 bekommen :D


    Wie sieht das bei euch aus? Kam mal bei euch ein Update OTA rein? Im Topic zum Changelog finde ich dazu leider nix neues.


    Viele Grüße

  • Hier mal was zum Thema boardcomputer resetet sich


    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23