Die Karten sind dann ca. 6 Monate alt.
man kann sie ja zwischendurch mit dem USB-Stick auffrischen, sofern was verfügbar ist.
Die Karten sind dann ca. 6 Monate alt.
man kann sie ja zwischendurch mit dem USB-Stick auffrischen, sofern was verfügbar ist.
Ja klar, im Dezember wird wohl warscheinlich was bekommen (2026V1), diese werden dann den Stand von 06/2025 haben, ich meinte damit das man immer 6 Monate alte Karten bekommt.
Ja klar, im Dezember wird wohl warscheinlich was bekommen (2026V1), diese werden dann den Stand von 06/2025 haben, ich meinte damit das man immer 6 Monate alte Karten bekommt.
ich meinte damit nicht eine neue Version, sondern eine aktualisierung der Karten. Dabei wird keine neue Version im Fahrzeug angezeigt. Man sieht es eigentlich nur am Datenvolumen. Man muss eben ab und an mal nachsehen/prüfen ob es was neues gibt. Da reicht es alle 2 Monate mal.
Gibt natürlich auch Experten, die alle 2h ein Update erwarten. ![]()
sondern eine aktualisierung der Karten. Dabei wird keine neue Version im Fahrzeug angezeigt
Ok interessant wie funktioniert das? Seit Monaten fehlt ein Kreisel der neu gebaut wurde ![]()
Ok interessant wie funktioniert das? Seit Monaten fehlt ein Kreisel der neu gebaut wurde
ähnliches wurde hier schon xmal durchgekaut in den letzten 5 J. Kann nicht alles für jeden raussuchen. Es gibt gefühlt 500 Themen zu Navi-Updates.
Alles bisschen von gestern und wenn die OTA Updates gemeint sind, das ist ein Witz.
Alles bisschen von gestern und wenn die OTA Updates gemeint sind, das ist ein Witz.
es gibt oder gab 2 mal Jahr das große OTA Update mit neuer Versionsnummer. Dazwischen gibts auch Aktualisierungen ohne das sich die Versionsnummer ändert.
Dann gibts zwischendurch Kartenaktualisierungen zum runterladen in der Toolbox. Das ist nichts neues und bekannt seit ewigen Zeiten. Man muss es eben machen. Wenn man neue Kartendaten runter läd, kann es passieren, das die Daten im Fahrzeug schon drin sind, es kommt dann eine eindeutige Meldung. Oder das Fahrzeug lädt sich, falls nicht vorhanden, dann die neuen Daten vom Stick runter.
Am besten sieht man es, wenn man die Datengöße, in Klammern, nach der Versionsnummer vergleicht.
Danke für die Antwort des Vorredners, welche meine Frage beantwortet...
Meine Karten sind 2025V2 und mich hat als Neuling interessiert wann+wie oft ein Update immer in etwa kommt.
Danke