Klacken bei Lastwechsel

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit paar Tagen festgestellt das meine 11/2018er Zoe komische Geräusche aus Richtung Fahrwerk/ Getriebe macht. Es klingt als würde man Steine auf eine Glasscheibe werfen. Und das nur bei Lastwechsel.

Etwas Recherche brachte folgendes YouTube Video zum Vorschein. Ich meine das dieses Geräusch ziemlich genau zu meinem passt, leider ist keine Erklärung dabei um was es sich handelt, vielleicht kennt es ja einer hier?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... Oder jemand hat eine Idee was es sein könnte? Vielleicht die Antriebswelle?

• Moin,

sind die Achsmanschetten noch intakt, wenn nein ist das Fett ausgelaufen und deswegen klackert es.

Mit der SuFu (antrieb, antriebswelle, usw.) erhältst du einige Ergebnisse, evtl. ist was für dich dabei.

Gruss

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung