Motorabschalutung während der Fahrt / CCS-Laden nicht möglich

  • Hallo,


    nach längerer Zeit mal ein Update von mir:


    Seit April schaltet sich der Motor während der Fahrt (im Eco-Modus) ab und zu mal aus, und spuckt eine Fehlermeldung "Batteriefehler" aus. Zwar geht der Motor sofort wieder an, ganz glücklich bin ich damit natürlich nicht. Wir waren deswegen bereits 4 mal in der Werkstatt, die aber immer nur den Fehlerspeicher löscht, und uns viel Glück für die nächste Fahrt wünscht. Schließlich seien wir die einzigen, denen das passiert - also einfach mal Pech gehabt.


    Der versprochende Notbremsassistent ist meines Wissens nach immer noch nicht aktiviert.


    CCS-Laden an ABB- und ENBW-Säulen (Geiselwind an der A3, und Raststätte Aurach probiert) ist nicht möglich ("Verbindungsfehler- Zündung aus?" - JAAA!), die Säulen bei IKEA Hanau und Frankfurt gibt die gleiche Fehlermeldung.


    Fazit: Das war unser letztes Auto von Renault! :cursing: Wenn ich eine gleichwertige Alternative hätte, würde ich vom Leasingvertrag zurücktreten (darf ich dann ja, weil das Auto auch nach 3 Reparaturen/Updates nicht 100% funktionsfähig ist, das hat mir der Händler bereits bestätigt).


    Hat einer von euch ähnliche Probleme, oder haben wir wirklich ein Montags-Auto?

    Renault Zoe R135 Intens Z.E. 50, EZ 10/2019, Titanium-Grau, CCS, Winterpaket

  • Hallo Kaineknete,

    oh Mann, das ist ja heftig. Ich wünsche mir so was nicht wirklich. Ich hoffe nur, dass das ein Einzelfall ist.

    Aber Renault müßte doch in der Lage sein diesen Fehler zu beseitigen, oder sitze die aufm hohen Ross?

    Gruß Wiwi

  • unsere läuft und läuft und läuft, bisher noch kein einziges Mal wieder beim Händler gewesen.

    das einzige was bei mir passiert ist das er den Bordcomputer manchmal selbstständig zurückgesetzt. ansonsten keine Probleme, auch nicht beim laden. wir haben aber allerdings auch kein ccs sondern nur typ2.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23