Beenden der Ladung durch umschalten auf Ladeprogramm funktioniert nicht

• Hallo!

Seit Mai habe ich meine Zoe. Und erst seit kurzem funktioniert die Renault-App auch während des Ladevorgangs.

Jetzt war ich eben laden und habe probiert, die Ladung (begonnen mit "sofortiges Laden" durch Umschalten in ein Ladeprogramm zu beenden.

Zuerst hatte ich ein Programm per App aktiviert, das die Ladung nur zwischen 0:01 und 0:02 zulassen sollte. Die Programmaktivierung kam an, aber es passierte nichts. In der App stand: "Ladung wird beendet um 0:02".

Danach habe ich ein Programm aktiviert (um 17:15), das die Ladung um 17:19 beenden sollte (Beginn 0:01). Es wurde übertragen (sah ich im Display) aber um 17:20 lief die Ladung immernoch. Hab ich was übersehen?

Wie kann ich die Ladung remote beenden, wenn genug Prozente aufgeladen wurden?

LG

• Moin,

remote kannst du nichts beenden - du musst ins Auto, den "Ladeklapppen-Hebel" betätigen und dann das Kabel abklemmen.

Zu weiteren Infos, einfach mal die Boarsuche benutzen, es gibt genug Lesestoff.

Gruss

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung