Hallo,
vor ein paar Wochen haben wir neue Winterreifen für unsere Ph2 montieren lassen.
Die Sensoren haben wir drin gelassen, hatten vorher ja getan und sind gerade mal vier Jahre alt. Über die Lebensdauer der Batterien hab ich mich erst später informiert. Siehe weiter unten. Es sind Italsensor, ich weiss....
Wir haben auch vorher öfter Winterreifen zu Sommerreifen gewechselt und das war auch kein Problem. Auch zwischen den Achsen wechseln - also vorne / hinten - war kein Problem.
Jetzt haben wir schon zig "Resets" gemacht und nach ein paar km kommt die allseits bekannte "kann nicht gelesen werden" Fehlermeldung mit dem gelben Symbol.
Vom Sensor-Hersteller gibt es eine App mit der man per NFC mit dem Handy mit den Sensoren kommunizieren. Aber wohl - denke ich - nur wenn man den Sensor direkt dran halten kann. Im Eingebauten Zustand geht das nicht mehr. Denke ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass:
- alle vier Batterien gleichzeitig leer sind.
- alle vier Sensoren beim Montieren gekillt wurden.
Meiner Meinung nach wurden die Felgen zur letzten Montage auch nicht vertauscht, also Position am Auto.
Hat jemand ne Idee?
Ich hoffe damit nicht wieder einen ewig langen RDKS Faden zu starten. Sorry.
Jemand in der Nähe von Kempten ein Auslese-Gerät für verbaute Sensoren oder kennt jemand, der eines hat und dessen Kaffekasse unterversorgt ist?
Danke.
Grüsse
Joe