Hallo zusammen,
wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten Zoe gekauft und nun versuche wir das Fahrzeug langsam zu verstehen. Aktuell scheitere ich aber, dass wir den Zoe mit der My Renault App verbinden. Hierzu habe ich auch schon mal bei einem Renault Händler nachgefragt, welcher mir dann als Antwort hab, dass ich die Software R-Link (Bildschirm) updaten soll. Dazu habe ich dann auch in Foren und im Internet gelesen, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass man uns hier helfen kann.
Hier mal ein paar Fahrzeugdaten:
Renault Zoe R90
Baujahr 10.2018
Batterie 41 kWh (Kaufbatterie)
Ich hab auch noch ein Foto angehängt, auf welchem man den Software Stand sieht. Zumindest glaube ich, das man das sieht.
Was haben wir schon probiert.
My Renault App runter geladen und die VIN eingegeben. Fahrzeug wird in der App erkannt und bekommen hier auch eine Übersicht. Wenn wir dann auswählen "Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen" muss ich eine Mobilfunknummer eingeben. Wenn wir hier eine unserer Handynummern angeben, bekommen wir keinen Code zugeschickt und auch am Display im Zoe wird nichts angezeigt.
Wenn wir versuchen die R-Link Software zu aktualisieren, klappt das auch nicht. Wir haben die "Alliance CONNECT Toolbox" runter geladen. Hier wenn wir die VIN eingeben, wird angezeigt "VIN Unknown" obwohl diese in der App erkannt wird...
Haben dann auch einen USB Stick genommen (komplett frisch Formatiert) und diesen im Zoe eingesteckt. Es ist auch angezeigt worden, dass dieser erkannt ist. Nach ca. 1 Minute wieder ausgesteckt und dann am Rechner eingesteckt, aber da wird über die Toolbox auch nichts erkannt bzw. keine Fahrzeugdaten gefunden.
Wie Updatet man dann jetzt den Zoe? Kann man diesen überhaupt noch selber updaten?
Über Hilfe wären wir sehr dankbar.