Hallo liebe Zoe Freunde, seit mittlerweile 6 Monate schlage ich mich mit folgenden Problem herum. Mittlerweile habe ich auch schon über 1.000€ investiert und irgendwie geht es nicht richtig weiter.
Ich war in der WS während ich wartete trennte sich meine Zoe aus der MyRenault App. Ich konnte mich auch nicht mehr neu verbinden, Intetnet von der Zoe war tot. Bin also wieder hin und die WS hat iwas initialisiert. Die Zoe hatte wieder Internet konnte mich aber trotzdem nicht verbinden. Techniker war dann im Urlaub.
Bin zur zweiten WS, die hat mir ein neues EasyLink Update drauf gespielt. Ich konnte mich also wieder mit der Zoe verbinden, dachte es wäre alles ok. Ist es abet nicht.
Seitdem hat die Zoe ausschließlich Internet, solange sie aufgewacht ist. Eine min nach dem abschließen trennt sich die Verbindung wieder.
In Verbindung mit dem Renault Support sollte die WS folgende Dinge machen:
Software - Update / Neuprogrammierung und Konfiguration des BCM (Body Control Module bzw. UCH - Zentralelektronik)
- Software - Update / Neuprogrammierung und Konfiguration der HVAC
Es hat nichts gebracht, mittlerweile bin ich mir auch ganich sicher ob die WS da überhaupt was gemacht hat.
Nächste Aussage, soll eine neue TCU einbauen lassen. Gemacht getan. Ich hole die Zoe ab, nix, die ist komplett tot. Die TCU wurde nur eingebaut aber nicht Programmiert.
Somit bin ich wieder hin, nun wurde sie Programmiert, ich kann mich auch mit der Zoe verbinden. Die sagt auch das sie mit 4G Verbunden ist, jedoch werden keine Daten zur App ausgetauscht.
Hier denke ich das Renault die neue TCU im System verankern muss. Habe aber einen Fehlercode:
DTCAE5006 - GSM KOMMUNIKATIONSFEHLER
Unabhängig davon ist es noch immer so:
EasLink starten, Auto mit X Symbol ist zu sehen und sie baut langsam die Verbindung auf. Nach 1min ist die Zoe dann mit 4G Verbunden.
Hat von euch jemand eine Idee?