Nach 5 Wochen Standzeit musste ich abgeschleppt werden. 14 Fehlermeldungen

• Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Habe im Oktober 24 ein gebrauchten R110 ZE50 gekauft. Der hatte nur 14000km und war für 15k zu haben. Wohne in Mittelhessen und hier in der Gegend sind die Autos meistens sehr viel Teurer wie im Ruhrgebiet usw.

Mein Auto wurde wesentlich von der Frau für den Arbeitsweg ~20km eine Strecke Landstraße und 2-3km Stadt.

Jetzt war meine Frau in Reha und ich hatte den Zoe seid 1.12. bei der Arbeit auf dem Hof stehen (92%Ladung)

In der 2. Januar woche 26 wollte ich dann mit dem Zoe wieder heim fahren, da ich keine Bereitschaft mehr hatte und deswegen nicht mit dem Firmenwagen fahren darf.

Somit stand der Zoe 5 Wochen unbewegt auf Firmengrundstück.

Jetzt hab ich mich dem Auto genähert und die Zentralverriegelung ging wie gewohnt auf und ich packte die Tür und bin eingestiegen.

Beim Öffnen der Tür kam sofort eine Rote Anzeige mit Fehler Parkbremse oder Fehler Bremse usw. Dazu noch 1-2 andere Fehler im Cockpit.

Hab das Auto an gemacht und die Klima lief los, die Frontscheibe wurde Belüftet und die Scheibenwischer gingen auch kurz an. Dann konnte ich die Parkbremse nicht lösen und somit nicht los fahren. Habe mal den Rückwärts gang mal den Vorwärtsgang angemacht und mehrmals probiert los zu fahren.

Dabei ging die Bremse nicht los aber das AUto hat sich von der Neigung her leicht verändert. So wie man das kennt mit Handbremse anfahren wollen usw.

Also ausgeschaltet, ausgestiegen und mal das Auto per hand bisschen probiert vor und zurück zu schieben um evtl die Bremse zu lösen.

Nichts ging.

Also nochmal probiert rein und wollte eigentlich stärker anfahren, hab das vorher nicht gemacht weil direkt vor mir eine Mauer ist.

Leider ging das Auto nichtmal mehr an. Fehlermeldungen waren jetzt auch gefühlt noch mind eine mehr vorhanden, glaube da Stand Fehler Elektronik oder so.

Über Verschicherung einen Abschleppdienst vereinbart.

Der kam und hat mit einer 2. Batterie probiert ob es vll an der 12V Batterie liegt und probiert so zu starten und die Bremse zu lösen.

Keine Chance, also abschleppen.

Auto zur Freien Werkstatt eines Bekannten gefahren und dort hat er die Parkbremse gelöst. Aber die Fehler erstmal nicht auslesen können.

Er hat dann über einen Kollegen mit einem Anderen Gerät die Fehler ausgelesen und dabei kamen 14 Fehler raus:

Der KFZler hat jetzt gesagt er weiß nicht woran das liegt und wollte evtl das Steuergerät und oder erst die Bremsen tauschen. Glaubeer hat an den Bremsen schon was probiert aber ohne erfolg.

Weiß evtl einer woran dass liegen kann oder hatte shconmal so einene Fall oder was davon gehört?

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png