Ladestation beim Aldi (Süd, in Rastatt)

  • N`abend zusammen,

    heute war ich unterwegs und habe bei Aldi in Rastatt (Filiale neben Bauhaus) mir mal die Ladestation für künftige Ladeaktionen angeschaut.

    Ausgestattet mit Chademo, CCS und 22KW AC, die Beschreibung der Vorgehensweise ist bebildert und leicht verständlich; Standzeit max 1 h, danach wird automatisch abgeschaltet.
    Aufgefallen ist mir ein Aufkleber, der das kostenlose Laden mit dem Hinweis "bei Sonnenschein" einzuschränken scheint. Wenn ich das richtig interpretiere, hat Aldi also keinen eigenen Pufferspeicher zur Verfügung und die Solarpanels werden direkt angezapft, was immer da bei schlechtem Wetter noch raus kommt.


    Frage: ist das bei allen Aldis (oder anderen Kostenlos-Anbietern) so oder nur in einzelnen Märkten?


    Horst

    PS: auf der Heimfahrt (B36 Richtung KA) war "mein Zoe" vor mir, wenigstens der Farbe nach. Start weg an der Ampel, keine Chance an ihm dran zu bleiben. Habe es versucht und schnell wieder aufgegeben ;).

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.