ADAC echarge - E charge mit mobility+ App von EnBW

  • Ja hab ich, ist bei tarife und Karten. Du hast ja bestimmt vorher deine ladekarte in dem Reiter ladekarten eingegeben, sonst funktionierts nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Du hast ja bestimmt vorher deine ladekarte in dem Reiter ladekarten eingegeben, sonst funktionierts nicht.


    Ich habe noch gar keine Karte :( Ich wollte diese ja jetzt bestellen da die für ADAC Kunden kostenlos ist. Bis vor ein paar tagen habe ich den ADAC Tarif immer in der Übersicht gesehen und jetzt wo ich abschließen will, ist er auf ein mal weg :(

  • In dem Reiter ladekarte ist ganz oben ein Button für ladekarte bestellen. Hier alles eingeben und dann solltest du Post mit der ladekarte bekommen. Den Code der Karte dann in de App eingeben und dann sollte es funktionieren.


    Bei mir hat es vom Beantragen bis Posteingang knapp eine woche gedauert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin @all,


    Ich habe zwar noch kein Auto ;( aber meine Ladekarte vom ADAC ist auch schon da ;) hat einfacher funktioniert als gedacht, Hatte nur eine Frage währen des Anmeldens aber da hat die Hotline sofort geholfen.

    Sicherlich kann man hier oder da einige Cent sparen aber ich möchte nicht mit zig Karten umherfahren :thumbup:


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • preislich gesehen liegt enbw unter dem ortsansässigen ladeverbund+, obwohl ich da meinen hausstrom habe und dann kommt noch die grosse Abdeckung von enbw dazu. Denke alles in allem ein gutes Paket.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23