Problem öffentliche Ladesäule: Ladekarte funktioniert nicht mit Ladestation App ohne Funktion oder Herausforderungen anderer Art - offene Diskussion und Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte mir ein simpler Thread, zum Lösen
    von Herausforderungen an der Säule, könnte Sinn ergeben :)


    Ohne großartige Regeln, Probleme oder auch
    Erkenntnisse schildern - los gehts mit der Diskussion.


    Viel Spaß 8)

  • Ich fange mal an...
    An dieser Säule bin ich gescheitert.


    1. nur eine der 8 Säulen (Einkaufszentrum) war beleuchtet.
    - sind die anderen außer Betrieb oder
    - schalten sich die anderen ggf. erst zu, wenn Säule 1 läuft?
    - Gibt es eine andere Möglichkeit, die Säulen zu aktivieren?
    (Telefonisch hatte ich keinen Erfolg)


    2. Tankkarte:
    Ich wußte nicht einmal, wo ich die Karte hinhalten soll ;)
    Wo ist denn der erwähnte Leser? Oberhalb des Displays "Sensor"?


    3. App:
    Die App meldete mir nur "Hoppla, es ist etwas schief gelaufen",
    beim Scannen des Barcodes/Display. Ist der Barcode an der Seite identisch?


    EnBW-Karte war im Einsatz / Maingau funktioniert wohl nicht (lt. App).
    Kennt Jemand den Anbieter / die Technik? Tücken? Lösungen?


    Danke sehr :)

  • Bin ja soweit ausschließlich kostenlos lader, da gibt es solche Probleme nicht, aber das aine mal um die enbw Karte auszuprobieren hat es auch nicht auf Anhieb geklappt.

    Es war ein doppellader mit 20kw Anschlüssen, komischerweise waren beide Seiten auf grün, aber nur eine Seite hat die enbw kart und auch die app nur akzeptiert.

    Keine Ahnung warum das so war.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23