YT-Video zum Thema: wie funktioniert das Laden bei der ZOE

  • Ein, wie ich finde sehr lehrreiches Video, wie bei der ZOE das Laden stattfindet und warum bei der ZOE beim Laden ein "Pfiepen" zu hören sein kann und z.B. beim Tesla nicht

    Vielleicht interessiert ja jemanden:/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Schön, aber 22 Minuten...

    Hast du so wenig Zeit?;)

    Außerdem glaub ich nicht, dass es woanders so gut erklärt wird, insbesondere auch für Leute, die nicht Technikaffin sind, aber interessiert:)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ja. Ich nehme mir häufig über den Tag, trotz meiner Arbeit, viel Zeit - für Nebenbeschäftigungen.

    Aber den sicherlich nicht völlig uninteressanten Inhalt kann ich doch wirklich komprimiert und zum Lesen schneller rüber bringen- notfalls mehrfach lesen. Mehrfach schauen - verschwendete Lebenszeit...

    Ich habe ja selbst schon vor über 10 Jahren mal was bei YT eingestellt. Bin also nicht prinzipiell dagegen. Aber heute denke ich bei Vielen, es geht nur noch um möglichst viel "Sendezeit". Das Allermeiste lässt sich in der Hälfte, manchmal auch ein Viertel der Zeit locker vermitteln. Manche geben sich ja nicht mal mehr die Mühe zu schneiden. Da bleibt jeder Rotz drin.

    Frau hat nach 40 Jahren mal wieder einen Hoolahopp-Reifen. Schaut dazu ein "Tutorial". Und dort bringt man es dabei tatsächlich fertig, unbeabsichtigt, den ganzen Tisch abzuräumen. Da man aber nur Hoolahopp kann und nicht Video anhalten, läuft´s in Einem durch...

    Aber es gibt wohl noch genug Corona-Betroffene, die sich zuHause langweilen. Ich kenne das seit 40 Jahren nicht mehr...
    Und ich lese und tippe nicht selten schneller, als Andere reden oder gucken...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Im allgemeinen hast du Recht.

    Ich bin auch nicht der grosse YT Gucker, aber bezüglich unserer neuen ZOE hab ich festgestellt, dass es doch einige Leute gibt, die ohne Zeitverschwendung

    gewisse Vorgänge, die mich interessieren, sehr gut darstellen.

    Habe z.B. vor kurzem ein Video über Balancing bei der ZOE gesehen, dass so gut war, dass es auch der interessierte Laie verstehen konnte.

    Außerdem bin Rentner:P;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi