Halterung für Kombi-Tasche (Warndreieck, Verbandmaterial)

  • Hallo,


    nachdem der Regenschirm "verbannt" wurde (Halterung für Regenschirm) und der Kofferraum sowieso geöffnet war, habe ich mir die Kombi-Tasche vorgenommen.

    Einfach 2 Schlitze in die Seitenverkleidung geschnitten, Klettband durch und die Tasche hält bombenfest - siehe Bilder.

    Ich habe deswegen die rechte Seite gewählt, da dort eine super Einbuchtung war, als wenn die Entwickler das so gewollt hätten :D


    Gruss Uli

    20210419_174024.jpg

  • Erst die Tage hatte ich eine ähnliche Idee für genau die gleiche Stelle, indem ich die Tasche an die Verkleidung ankletten wollte. Theoretisch auch kein Problem, nur ist die Verkleidung so dünn und labil das ich arge Bedenken ob der Haltbarkeit der Verkleidung bekommen habe. Somit habe ich die Tasche wieder entfernt und erstmal wieder in den Boden verbannt.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Das Material der Verkleidung ist an der Stelle sehr steif und fest. Ausserdem ist sie ja oben mit 3 Clips befestigt. Mit Ankletten habe ich es auch versucht, aber die Tasche war zu schwer fürs Klettband.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Habe mir ein Mini-Pack gekauft (Verbandskasten + Warndreieck + Weste).
    Das ganze ist mit Klettverschluss an der Unterseite versehen und dieser hält am Teppich.

    Ich habe das ganze Hinten in der Mitte (da Sitzt bei mir sowieso niemand) auf dem Boden vor den Sitzen platziert.

    Passt super - hält bombenfest UND ich komme immer ran - auf wenn der Kofferraum voll ist :)

    Meine ZOE ist eine INTENS R135 Z.E. 50; CCS; Multi mit 9,3; Winterpaket; Mittelarmlehne;
    Haifischantenne und Anhängerkupplung

  • Danke für den Tip.

    Wir haben unseren neuen (gebrauchten) Zoe nun schon paar Wochen und vor ein Paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Verbandkasten und Warndreieck dabei habe obwohl der Händler erst TÜV neu gemacht hat, komisch wobei das ja dafür hätte drinnen sein müsste.

    Naja, hab mir dann heute einen gekauft und den Tip nachgemacht, passt gut und ist nicht im Weg da ich den doppelten Boden nicht habe.