2 Features die in myRenault-App funktionieren sollen

  • Moin zusammen,


    laut myRenault-Blog soll/gibt es 2 Features, die über die App funktionieren (sollen): Fußgänger-Navigation und Zielort vom Smartphone ans Auto senden.

    Hat das jemand schon benutzt, bzw. in seiner myRenault-App? Bei mir ist das nicht drauf.


    Danke euch,


    Gruss Uli


    myRenault-Blog:

    Mithilfe der integrierten Fußgänger-Navigation leitet Sie die Applikation bis vor die gewünschte Haustür – zum Beispiel dann, wenn Sie Ihr Auto auf einem Parkplatz abgestellt haben. Für die letzten Meter bis zum Ziel müssen Sie sich nicht etwa bei Passanten durchfragen – die myRenault App verrät Ihnen, wo es langgeht. Praktisch, nicht wahr?


    Besonders nützlich ist auch die Funktion „Zielort an mein Fahrzeug senden“: Bevor die Reise losgeht, wählen Sie das gewünschte Ziel ganz einfach auf Ihrem Smartphone aus und senden es dann via myRenault App bequem an das Navigationssystem in Ihrem Renault. Wenn Sie einsteigen, weiß Ihr Auto schon, wo es hingehen soll.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ... den Menuepunkt suche ich noch.

    Ich meine, ich habe die Übertragung anfangs schon mal versucht, hat aber nicht funktioniert. Jetzt finde ich diese Option nicht (mehr).



    H.

    PS:

    Ja, bin mir jetzt sicher, dass ich es schon versucht habe, denn in der App ist die gewünschte Adresse, die ich gerne im Navi haben wollte, noch gespeichert.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • "Zielort an mein Fahrzeug senden" habe ich schon oft (und immer erfolgreich) genutzt.

    Zielort in der App suchen, den blauen "Navigationsknopf" rechts unten drücken und dort "an meinen Renault senden" auswählen.


    Wenige Sekunden nach dem Start erscheint dann eine Einblendung im Navi, bei der man auswählen kann, ob der Zielort nur gespeichert werden soll oder ob die Navigation dorthin direkt gestartet werden soll.

  • ... habe ich leider nicht!

    Rechts unten blaues Pfeilsymbol für Route.

    Drauf klicken und eine Menge Menuepunkte, aber " ... an senden ..." ist nicht dabei.


    Haste mal bitte ein Screenshot davon?


    H.



    Sorry, habs gefunden ;( Manno ist das versteckt!


    Zielort suchen - eingeben, dann aber nicht irgendwie weiter blättern, sondern direkt auf das Routensymbol. Dann ist der Menuepunkt vorhanden.

    Ob es auch funktioniert, bleibt abzuwarten.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • So, gleich mal getestet.

    Alles gut!


    Den ersten Test vorhin habe ich hier aus der Wohnung heraus gemacht und der stand dann im Wagen im Display zum speichern bereit.

    Favoriten ausgewählt, speichern wurde bestätigt.


    Was mir nicht gelungen ist, die vormalige Zieleingabe von ehedem wieder aufzurufen und dann als Ziel den Favoriten ebenfalls beizufügen. Egal, neu in der App eingegeben (im Wagen sitzend) und das stand dann sofort im Display zur Speicherung zur Verfügung.


    Insgesamt kann ich sagen, dass es sehr viel bequemer ist, über die App die Zieladresse einzugeben als direkt am Navi. Empfinde ich eben so, können andere anders sehen.


    Schön, dass das jetzt funktioniert.


    h:

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Vielen Dank für die Antworten/Tipps, das mit dem Navi vom Wohnzimmer aus hab ich auch getestet - funktioniert.


    Die "Fussgänger-Navi" habe ich (noch) nicht gefunden, wahrscheinlich funktioniert das über "Zielort an mein Fahrzeug senden" .... , aber wie???

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin