Beifahrersitz ausbauen

  • Hi


    Ich möchte bzw. hab den Sitz bei meiner Ph2 Zoe ausgebaut. In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass ich beim Ausbau die 12V Batterie abklemmen soll um den Sitz gefahrlos zu entfernen.


    Um einen Airbagfehler im Fehlerspeicher zu vermeiden kann man einen Stilllegungssatz nutzen oder einen 2-3 Ohm Widerstand an die Kontakte des Airbags anschließen. Einen solchen habe ich nun hier liegen.


    Leider hab ich bisher keine Belegung des Steckers finden können und kann deshalb die richtigen Kontakte am Stecker leider nicht identifizieren.


    Kann mir da evtl jemand mit einem Schaltbild oder einer Markierung auf den Fotos weiterhelfen?


    Vielen Dank schon einmal!

  • Au Backe, ist das EIN Zentralstecker für Bag, Heizung und Sitzbelegung ? 8|:/



    Das ist nun in der Tat Schwierig. Ich kenne/kannte bisher nur Einzelstecker.



    Erste Idee: Werden die Kabelfarben nach dem Stecker, in der Buchse identisch weiter geführt ? Dann kannst verfolgen.


    @ Verfolgung, am Sitz die Bagstecker identifizieren - verfolgen bis Buchse und die Pins identifizieren.



    Die Sitzheizung könntest du raus messen. Da muss dann Spannung an kommen wenn Heizung on.



    Theoretisch 6 Kabel ?



    Die Sitzbelegung, die Kabel für den Sensor dürften die dünnsten sein. Ausschlussprinzip. Da wird keine Power benötigt.



    PS: Wenn Stecker/Bag lose/offen, vermeiden Zündung an zu schalten, gibt nur unnötige Fehler.