Hilfe. Softwareupdate von 2019 ist vom Vorbesitzer nicht gemacht worden.

  • Hi

    Gibt es in der Comunity Erfahrungen mit dem Problem, dass sich das wohl damals wichtige R-Link Update, nicht installieren läßt?

    Ich habe auch keine Systemuhr, und andere Einschränkungen. Favoriten lassen sich nicht abspeichern, und so weiter.

    Wenn mir bestätigt werden kann das Renault bei den Fahrzeugen allgemein Probleme hatte, kann ich dem Händler gegenüber entsprechend argumentieren.

    Die Aussage dort war, man suche an einer Lösung.

    Meisst kennt man die in den Foren schon lange!!

    Gruß Mike


    8|8|

  • ZoeZE402017

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe. Softwareupdate von 2019 ist nicht vom Vorbesitzer gemacht worden.“ zu „Hilfe. Softwareupdate von 2019 ist vom Vorbesitzer nicht gemacht worden.“ geändert.
  • Moin,


    warum verfasst du 3 Beiträge zum gleichen Thema?


    Ich glaube nicht, dass sich ein User hier schriftlich dazu äussert, denn im schlimmsten Falle könnte Renault gegen ihn vorgehen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Sorry für die mehrfach Postings. Bin neu im Forum hier und hab die Struktur nicht direkt gefunden. Mein erster Post war leider in der Kategorie wo man sich vorstellt. War dor sicher unpassend.


    Ich verstehe nicht wieso Renault gegen eine sollche Info vorgehen sollte. Ich versuche zu ermitteln, woran es liegen kann, das sich ein System-Update nicht installieren läßt.

    eine Theorie ist noch, dass das von mir erworbene Fahrzeug einen defekten OBD2 Port hat.

    Ich nehme auch gerne PN vertraulich entgegen.

    Gruß Mike

  • Mir ist nicht klar, was Du damit erreichen willst ???

    Entweder der Freundliche kann es oder kann es nicht oder will nicht.

    Ich habe zwar "nur" eine PH2-Zoe, aber bei den Vorgängermodellen wird es kaum anders sein: die Systemsoftware kommt entweder per OTA-Verbindung (over the air, irgendwann ...) oder manche gehen auch nur am speziellen Tester der Werkstätten. Und das kann u.U. auch mehrere Stunden Upload bedeuten. Ist sicher auch eine Frage, wie die jeweiligen Updates gebündelt sind, ein eigenständiges Update für nur die Systemuhr wird es wahrscheinlich gar nicht geben und wenn dem so ist, kann man mit dem Einspielen auch mehr schlecht als recht machen. Windows lässt grüßen!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe