App-Funktion "Service vereinbaren"

  • Am Samstag Abend habe ich per App eine Anfrage zur Jahresinspektion abgesetzt und heute, Montag, 09.00 Uhr kam schon der Rückruf meines Händlers. Termin ist vereinbart, alles ok, das hat mal richtig gut funktioniert!


    Nicht so schön war die Erfahrung mit dem Service dieser Werkstatt, die ich eben auch am Samstag machen musste. War unterwegs in Nieselregen gekommen und wollte die verschlierte Frontscheibe mit der Sprühanlage waschen. Ging nicht, kein Tropfen Wasser gekommen. Dachte schon, dass ich die Hebelei falsch bediene, aber es war dann schließlich nur der Umstand, dass der Vorratsbehälter völlig leer war - aber wieso das? Ganz einfach, der Wagen war vor ein paar Wochen zu einer Garantiearbeit tief im Innern des Motorraums und sehr wahrscheinlich wurde auch der Vorratsbehälter ausgebaut oder zumindest entleert. Und zum Schluß dann das Wiederauffüllen vergessen. Blöd gelaufen. Aber ich habe wahrlich in über 55 Jahren Autofahren noch nie die Waschanlage nach einem Werkstattaufenthalt ausprobiert.


    Nun ja, ist ja nicht sehr tragisch gewesen (könnte es aber werden), aber ich werde dann anläßlich der Inspektion dem Werkstattmeister mal nahebringen, wie die Serviceleistung des Hauses verbessert werden kann.


    Ach ja, auch die App ist in (u.a. ;)) einem Punkt verbesserungsfähig.

    Bin ich doch mit allen meinen Angaben zur Person und zum Wagen registriert und beim Aufruf auch entsprechend eingeloggt. Trotzdem muss man alle Angaben, einschließlich der FIN, am Handy eintippern. Ich glaub, ich spinne!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe