20200207: Bis Ende Februar: Autokredit für gebrauchte (!) Elektroautos - ADAC

  • Der ADAC lässt es wohl krachen ;)

    Deutschland | München | 07.02.2020
    Bis Ende Februar: Autokredit für gebrauchte Elektroautos


    "Gebrauchtstromer sind aus mehreren Gründen interessant, auch wenn es für diese Autos keinen Umweltbonus gibt. Die ADAC Finanzdienste bieten ADAC Mitgliedern einen günstigen Kredit für gebrauchte Elektroautos bis Ende Februar 2020 an.

    Der Umweltbonus, der im letzten Jahr für Elektroautos politisch beschlossen wurde, lässt in der Umsetzung noch auf sich warten. Wichtig: er gilt nicht für gebrauchte Elektroautos. Einige Hersteller, wie beispielsweise Renault, preschen vor und erhöhen ihren Bonusanteil für die Anschaffung eines Neuwagens auf 6000 Euro. Die ADAC SE nutzt diesen Vorteil für die ADAC Mitglieder und legt, zusammen mit Renault Deutschland den Vorteil auf die Leasingrate für den Renault ZOE um. Die ganze Debatte um Boni und Zuschüsse zeigt: Der Markt für Elektroautos ist in Bewegung gekommen."


    Weiter unter:

    https://www.adac.de/der-adac/u…g/autokredit-elektroauto/