Alle Fragen rund um CanZe

  • Moin.

    Ja, Bluetooth ist aktiviert/ freigegeben. Die Version ist ebenfalls 1.0(12).

    Ich werde es am Wochenende nochmals ausgiebig testen. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Bist du nach eingeben der Einstellungen BLE und wechseln auf die Übersicht dann oben auf das durchgestrichene Steckersymbol zum Verbinden gegangen?

  • Ja.

    Wenn keine Verbindung hergestellt wurde erscheint ha auch ein Hinweis. Das Steckerssymbol war dann auch nicht durchgestrichen.

    Wie gesagt, ich werde es am Wochenende noch einmal ausgiebig testen.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Bei mir hat es gelegentlich geholfen, wenn ich beim iPhone kurz Bluetooth abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe. Danach hat die Verbindung funktioniert.

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Hallo.

    Ich habe es heute noch einmal ausgiebig getestet. Ohne Erfolg.

    Ich habe das iPhone zurückgesetzt und neu gestartet, BT deaktiviert und wieder aktiviert.


    Es kommt immer die Meldung Test KO. Ich werde den Adapter wohl zurückschicken, da ich alle Möglichkeiten probiert habe.


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


    IMG_2538.png

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Die sind ja identisch zu meinen Einstellungen. Naja, ohne OBD-Adapter komme ich auch klar.

    Danke trotzdem für die Hilfestellung.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Oh man. Fehler gefunden. Als Modell muss zwingend ZE40/ ZE50 ausgewählt sein. Unter R90/ R110 wird das Fahrzeug nicht gefunden.

    Jetzt funktioniert alles.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021